The Weight Credit: The Weight

The Weight: Drummer Andi verlässt die Band – letztes gemeinsames Video erscheint heute


Leider gibt es schlechte Nachrichten von The Weight. Drummer Andi hat die Band verlassen, hier das Statement:

“Liebe Fans, Freunde und Partner,
hiermit möchten wir Euch zwei Neuigkeiten überbringen. Die eine ist erfreulicher Natur, die andere hat leider ihre traurige Seite und wird THE WEIGHT langfristig verändern.

Zuerst also die schlechte Nachricht: Wir müssen Euch leider darüber informieren, dass Andi unsere Band verlassen wird, um seinen Lebensmittelpunkt wieder nach Vorarlberg zu verlegen. Wir sind übereingekommen, dass wir auf diese Distanz unsere gemeinsame Arbeit so nicht werden fortführen können, deshalb wird THE WEIGHT auf seinen bisherigen Schlagzeuger verzichten müssen. Andi war nicht nur Mitmusiker und Gründungsmitglied der Band: mit seiner unnachahmlichen Art und Weise, die Felle zu bearbeiten und mit seinen wertvollen Beiträgen im Bereich des Songwritings und Arrangements war Mr. Vetter integraler Bestandteil unserer bisherigen Unternehmung. Die letzten Jahre waren dementsprechend von unerschütterlicher Freundschaft und tiefer musikalischer Verbundenheit geprägt. Auf letztere werden wir in Zukunft leider verzichten müssen. Aber Andreas Vetter wird uns auch in den kommenden Jahren ein guter Freund und auf ewig festes Mitglied der THE WEIGHT Familie bleiben.

Liebe Freunde, bezüglich einer Sache dürft Ihr Euch keine Sorgen machen: Der Heavy Rhythm & Roll Train wird auch in Zukunft unter Volldampf weiterfahren und hoffentlich noch an vielen Stationen halt machen. Mike, Mose und Tobi brennen schon auf die nächsten Projekte und wir freuen uns, Euch im Herbst auch live wiedersehen zu können.

Und nun noch zur versprochenen schönen Nachricht: Als letztes gemeinsames Projekt dürfen wir Euch unser neues Video zu Better Days präsentieren. Es soll uns allen Trost für die Gegenwart und Versprechen für die Zukunft sein.”

Hier geht es zum Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Scroll to Top