SKID ROW am 10.06.19 im Berliner Huxleys


Was lange währt, wird endlich gut: 2019 touren die New-Jersey-Legenden SKID ROW in Deutschland. Dass Rachel Bolan (b.), Dave „The Snake“ Sabo (g.) und ihre Mitstreiter auch im 30. Jahr nach der Veröffentlichung ihres Debütalbums keinen Stein auf dem anderen lassen, wird euch jeder bestätigen, der die Band auf einem ihrer jüngsten Europa-Abstecher gesehen hat. In diesem Sinne: You can´t be king of the world if you´re slave to the grind, motherfuckers!

SKID ROW werden voraussichtlich 2019 einen neuen Langspieler veröffentlichen, an dem auch einige Gäste mitarbeiteten. Die erste Platte mit Sänger ZP Theart (ex-DRAGONFORCE) wurde von Corey Taylor (SLIPKNOT, STONE SOUR), Lzzy Hale und Joe Hottinger (beide HALESTORM) und Songwriter Marti Frederiksen mitgeschrieben, der schon mit AEROSMITH, DEF LEPPARD und Sheryl Crow arbeitete. Bassist Rachel Bolan verrät im Video-Interview mit „Heavy TV“.

Der Klassiker im Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Skid Row – Youth Gone Wild (Live at Wembley Stadium 1991)

„Wir haben einige richtig coole Songs. Zum ersten Mal in unserer Karriere haben wir mit Außenstehenden zusammen geschrieben. Wir arbeiteten mit Freunden. Wie Corey Taylor, einem guten Kumpel von uns, mit dem wir einen richtig coolen Track schrieben. Und das beste ist: Er ist SKID ROW-Fan und wir sind Fans von STONE SOUR und SLIPKNOT. Außerdem setzten wir uns mit Lzzy Hale und Joe Hottinger zusammen und dabei kamen einige tolle Sachen raus, nachdem wir erst einmal mit Lachen fertig waren. Joe Hottinger ist einer der witzigsten Typen auf der Welt, und es ist echt schwierig, sich zu konzentrieren, wenn er einen zum Lachen bringt. Wir schrieben auch einige Songs mit Marti, den wir ebenfalls kannten und den wir verdammt respektieren.“

Im Sommer gehen Skid Row auf ausgedehnte Tour in Europa und Amerika.

Am 10.06.19 spielt SKID ROW im Berliner Huxleys
(Beginn: 20 Uhr, Einlaß: 19 Uhr, VVK: 33 Euro,
Tickethotline: 030 30 10 6 80 85, www.trinitymusic.dewww.dodotickets.de)

Quelle: Trinity Music | Foto: PR

Hier gibt es mehr MUSIK-NEUERSCHEINUNGEN zu entdecken!

Hier gibt es mehr Konzert- und Event-Tipps  für Dich!


Kommentar verfassen

Nach oben scrollen