Singer-Songwriter Pascal Blenke veröffentlicht Single „Wo gehör‘ ich hin“


Radikal und ehrlich, aber stets wohlwollend: So könnte man die Songs des Stuttgarters Singer-Songwriter Pascal Blenke beschreiben. Auch in seiner am heutigen Freitag erscheinenden Single, mit dem fragenden Titel „Wo gehör‘ ich hin“, zeigt sich der Musiker von seiner verletzlichen Seite. Der Song ist bereits die dritte Single seines Debütalbums „Gedankenspiele“, welches am 23. Juni 2023 veröffentlicht wird.
 
„Ich frage mich, wo gehör‘ ich hin? Such‘ meinen Platz und meinen Sinn“, singt Pascal Blenke begleitet von einem kraftvollen Chor im Hintergrund. Die lebenslange Suche nach dem Anschluss finden oder gar Ankommen, beschäftigt Pascal Blenke in seiner neuesten Single-Auskopplung „Wo gehör‘ ich hin“.
 
In ihr beschreibt er das Gefühl der Angst, das wohl ein jeder kennt. Die Angst, nicht dazuzugehören, aber auch die Angst, nicht akzeptiert zu werden. Diese Furcht zieht sich durch alle gesellschaftlichen Schichten und auch durch alle Altersgruppen. Deshalb ist es für den Sänger und Pianisten so wichtig, genau dieses Thema in seinem Song anzusprechen.
 
Mit einem Mix aus groovigen Beats und berührender Klaviermusik deckt der 23-jährige Musiker eine große Bandbreite des Deutsch-Pops ab. Seinen Songs hört man die Jazz-Einflüsse seiner bisherigen Lebensstationen an. Pascal Blenke studierte Jazz und Pop-Gesang in Stuttgart und war Sänger im Bundesjazzorchester.
 
Nach zahlreichen Konzerten, unter anderem beim Haigern Festival und als Vorband von Jamie Cullum, erscheint am 23. Juni 2023 nun sein Debütalbum mit dem Titel „Gedankenspiele“. In klugen Texten und mit sanften Melodien arbeitet der Singer-Songwriter die kleinen Zweifel und Ängste des Lebens heraus, die uns Menschen von Tag zu Tag begleiten. In der Hoffnung, dadurch zu wachsen.
 
Die Single „Wo gehör‘ ich hin“  von Pascal Blenke ist ab sofort auf allen Download- und Streamingplattformen verfügbar.
 
 
Quelle: macheete | Copyright Foto: Pascal Blenke/PR
 
 
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Neptunica & Yoia – Replay

Neptunica und YOIA entpuppen sich als dynamisches Duo und präsentieren uns eine energiegeladene Hypertechno Version des zeitlosen Hits „Replay“. „Replay“ ist mehr als nur…

Read more

Nach oben scrollen