SAINT AGNES PRESS SHOT 2019 Credit Rob Blackham

Saint Agnes im Mai auf Deutschlandtour

Im Mai erscheint endlich das Debütalbum „Welcome To Silvertown“ von Saint Agnes. Silvertown, das ist eigentlich der Stadtteil im Osten Londons, in dem die Band gegründet wurde. In einer heruntergekommenen Wohnung haben Kitty Austen und Jon James Tufnell damals bei billigem Wein und ohne Heizung von der Band geträumt, die sie mal ins Leben holen würden. Um der harten Realität zu entkommen, haben sie schließlich ihr eigenes Silvertown erschaffen! Es ist ein wilder und gefährlicher Ort, bevölkert von zwielichtigen Charakteren zwischen Göttern und Gangstern, Helden und Zuhältern, Hexen und Heiligen, die sich dort Seite an Seite durchkämpfen.

Tatsächlich sind die Stücke von Saint Agnes eher wilde Erzählungen aus dem Untergrund und der Hölle als Songs mit typischem Rock’n’Roll-Inhalt. Dazu passen denn auch das Artwork und ihre Videos. Der psychedelisch angehauchte Rock verbindet die sumpfig-trüben Tiefen des Blues mit Psych aus den 70ern und ein paar Metal-Spänen zu einem cinematografischen Sound aus dem bedrohlichen Untergrund. Das ist dunkel, roh, frech, unartig, unkeusch, aufreizend und zutiefst heavy.

SAINT AGNES – Diablo, Take Me Home – Official Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Für ihre Aufnahmen setzen sie auf analoges Equipment und Eigenproduktion, um die raue und ursprüngliche Energie der Band einzufangen und auf authentische Art und Weise ihre moderne Gitarrenmusik zu machen. Ihre intensiven Liveshows haben Saint Agnes zu einer der angesagtesten Rockbands Englands gemacht, weil die Chemie zwischen Frontfrau und -mann Austen und Tufnell einfach stimmt und es ihnen gelingt, das Publikum von der ersten Minute mitzunehmen.

Das haben sie zuletzt im vergangenen Herbst unter anderem beim Reeperbahn Festival unter Beweis gestellt, und die Erwartungen sind groß, wenn Saint Agnes im Mai die neue Platte live zu präsentieren.

SAINT AGNES live on tour

Präsentiert wird die Tour von Sonic Seducer, Classic Rock, MusikBlog.de und ThePick.de.

20.05.2019 Köln – MTC
21.05.2019 Hamburg – Molotow SkyBar
22.05.2019 Berlin – Maze
25.05.2019 München – Strom

Ab Freitag, den 01. März, 11 Uhr gibt es die Tickets für 13,00 Euro zzgl. Gebühren an allen bekannten CTS–VVK-Stellen! Sowie unter der Hotline 01806 – 853653 (0,20 FKP Scorpio Konzertproduktionen GmbH Große Elbstr. 277 a ∙ 22767 Hamburg Tel. (040) 853 88 888 ∙ www.fkpscorpio.com €/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf), auf fkpscorpio.com und eventim.de.

Mehr Infos und Musik unter wearesaintagnes.com/, facebook.com/wearesaintagnes, twitter.com/wearesaintagnes, www.instagram.com/wearesaintagnes/ und soundcloud.com/saintagnes

QUELLE: FKP Scorpio / Foto-credit: Rob Blackham


Du stehst auf Konzerte? Darüberhinaus bieten wir weitere Konzertempfehlungen an – schau mal vorbei!

Howie ist ja auch als Fotograf unterwegs – buche ihn jetzt für dein ganz persönliches Fotoshooting!

Kommentar verfassen

Scroll to Top