in

MOUNT WINSLOW bringen Debüt-EP heraus

Press_Photo_2_Mount_Winslow_by_Lena_Vollbehr
Press_Photo_2_Mount_Winslow_by_Lena_Vollbehr

popnrw-Preis-nominierte Indie-Folk-Newcomer Mount Winslow stehen in den Startlöchern! Debüt-EP erscheint am 15. März 2019

Ohne bisher einen Release vorweisen zu können, hat Mount Winslow es geschafft, genug Aufmerksamkeit für eine Nominierung als bester Newcomer beim popnrw-Preis auf sich zu ziehen. Im Sommer waren sie jedoch nicht nur auf der Preisverleihung! Sondern sie haben sich auch ins Studio zurückgezogen, um den Vorschusslorbeeren in diesem Jahr mit ihrer Debüt-EP “Burden Of Time” gerecht zu werden.

Mount Winslow – Burden Of Time (Official Video)

Wenn du das Video schaust, gelten die Datenschutz-Regeln von YouTube!
Mount Winslow – Burden Of Time (Official Video)

In ländlicher Idylle sind sechs Songs entstanden, die einen kritischen Blick auf die schnelllebige Gesellschaft unserer Zeit offenbaren. Themen wie Eskapismus und Fernweh ziehen sich durch die herrlich-warm und analog produzierte Platte. Diese zelebriert zwar geduldig ihre Ruhemomente, sich aber auch nicht zu schade ist, an den richtigen Stellen krachend auszubrechen. Am 15. März erscheint “Burden Of Time”. Als Vorgeschmack wird es noch zwei Singles geben, von denen die erste inkl. Video erscheint.

Den derzeit an allen Ecken präsenten Indie-Folk-Playlist-Sumpf könnte man wohl am ehesten mit den Worten “Ganz schön, aber viel hängen bleibt da nicht” beschreiben. Ein Glück, dass sich die vier Paderborner von Mount Winslow da etwas weiter ins offene Meer treiben lassen. Und so Songs schaffen, die sich wie eine (leider noch) fiktive Zusammenarbeit von Ben Howard, den jungen, unverbrauchten Coldplay und Mogwai anhören. Mal raue, mal anschmiegsame Vocals, hallgetränkte Gitarren, markante Fills, breite Klangflächen, organische Sounddetails in jedem Winkel der Songs und ein unkonventionelles Spiel mit Rhythmus und Dynamik zeigen, dass die vier ihr Handwerk beherrschen. Variabel also wie die Natur selbst, die ihnen so am Herzen liegt.

Quelle: Chris Karl | Foto-credit: Lena Vollbehr

Hier gibt es mehr MUSIK-NEUERSCHEINUNGEN zu entdecken!


Howie ist ja auch als Fotograf unterwegs – buche ihn jetzt für dein ganz persönliches Fotoshooting!

Sag es deinen Freunden!
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Schreibe einen Kommentar

MIDNIGHT IN MOSCOW (Podmoskovnie vechera) in Paris Train Station – THOMAS KRÜGER

Pietro Lombardi Single

Pietro Lombardi verrät: Darum ist er noch Single!