Mark Ruffalo: Großen Respekt vor der Rolle des Bösewichts in ‚Poor Things‘

Mark Ruffalo: Großen Respekt vor Rolle des Bösewichts in 'Poor Things'

Der Star Mark Ruffalo enthüllte, dass er „Angst“ gehabt habe, den Bösewicht in ‚Poor Things‘ zu spielen.

Mark Ruffalo ist ein amerikanischer Schauspieler, Produzent und Umweltaktivist. Er wurde am 22. November 1967 in Kenosha, Wisconsin geboren.

Ruffalo begann seine schauspielerische Karriere in den späten 1990er Jahren mit Nebenrollen in Filmen wie „Safe Men“ (1998) und „You Can Count on Me“ (2000). Es war jedoch seine Darstellung des homosexuellen Aktivisten Ned Weeks im Theaterstück „The Normal Heart“ im Jahr 2011, die ihm große Anerkennung einbrachte.

Sein Durchbruch auf der Leinwand kam mit der Rolle des Bruce Banner / Hulk im Marvel Cinematic Universe. Ruffalo übernahm diese Rolle erstmals in „Marvel’s The Avengers“ (2012) und spielte sie auch in den Fortsetzungen wie „Avengers: Age of Ultron“ (2015), „Thor: Ragnarok“ (2017), „Avengers: Infinity War“ (2018) und anderen Filmen des Franchise.

Neben seinen Superhelden-Rollen hat Mark Ruffalo auch in einer Vielzahl von Dramen und Independent-Filmen mitgewirkt. Zu seinen bemerkenswerten Auftritten gehören Filme wie „Spotlight“ (2015), für den er eine Oscar-Nominierung als Bester Nebendarsteller erhielt, sowie „Foxcatcher“(2014) und „The Kids Are All Right“(2010).

Abseits der Schauspielerei setzt sich Mark Ruffalo aktiv für Umweltschutzthemen ein. Er ist Mitbegründer der Organisation Water Defense, die sich für sauberes Wasser weltweit einsetzt. Er hat auch an zahlreichen Protestaktionen gegen Fracking und den Klimawandel teilgenommen.

Mark Ruffalo ist verheiratet und hat drei Kinder. Er gilt als einer der vielseitigsten Schauspieler seiner Generation und wird für seine Charakterdarstellungen sowie sein Engagement für soziale und ökologische Belange geschätzt.

BIO TEXT DURCH KI GESCHRIEBEN

DOCTUM x Joicey – Feel

Die Kombination aus melodischen Elementen und Tech-Beats lassen euch in die pnotisierende Melodie von DOCTUM x Joicey’s neuer Tech-House Single…

Read more

Nach oben scrollen