in

KIRILL RICHTER veröffentlicht Debütalbum CHRONOS

01 Kirill Richter by Igor Klepnev lores
01 Kirill Richter by Igor Klepnev lores

KIRILL RICHTER veröffentlicht Debütalbum CHRONOS am 25.04.2019. Erster Track MECHANISM

Kirill Richter wäre fast Atomphysiker geworden. Oder Modedesigner. Die Zusage vom Forschungsinstitut für Atomphysik hatte er bereits in der Tasche. Seine Abschlusskollektion für die Moskauer Dependance der British School of Arts and Design lief über den Steg der Mercedes Benz Fashion Week

Und doch ist der 29-jährige Moskowite heute der wichtigste Vertreter der neoklassischen Musikszene Russlands. Als Teil der RUSH-Initiative (die Russlands vielversprechendste Musiker*innen auswählt und unterstützt) ist der Pianist und Komponist im Lauf der vergangenen zwei Jahre in den wichtigsten Konzertsälen Moskaus und Europas aufgetreten und hat Russland beim Reeperbahn Festival, beim Great Escape Festival und beim Classical:NEXT Festival vertreten.

Im Jahr 2018 beauftragte das amerikanische Fernsehunternehmen FOX Sports Kirill Richter, das offizielle Musikthema für die Übertragungen der FIFA 2018 Weltmeisterschaft zu komponieren. Diese Komposition “Where Angels Fear to Tread” wurde zur Hymne für das Fernsehpublikum in Nord- und Südamerika. Darüber hinaus komponierte Kirill Soundtracks für mehrere Filme.

Am 25.04.2019 erscheint das Debütalbum “Chronos”, das im Laufe der letzten Jahre entstanden ist. Das Record Release Konzert findet am gleichen Tag im ausverkauften großen Saal der Sadarje, der Moskauer Elbphilharmonie, statt.Mechanism ist der erste Track aus dem Album und HIER zu hören.


Kirill sagt über den Track: ‘Mechanisms’ is not about some mechanical objects that we are surrounded with, but more about our internal mechanisms we are born with – inner metronomes, compasses that guide us through life, helping us to stay on track and remain true to oneself.”

Quelle: Elena Nehrmann – Fotocredit: Igor Klepnev


Hier gibt es mehr MUSIK-NEUERSCHEINUNGEN zu entdecken!

Howie ist ja auch als Fotograf unterwegs – buche ihn jetzt für dein ganz persönliches Fotoshooting!

Sag es deinen Freunden!
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Schreibe einen Kommentar

zweiraumsilke

#ZWEIRAUMSILKE mit neuem Video “Nachtbus” am Start!

Quicksand – Im Traum kannst du nicht lügen | Offizieller Trailer | Netflix