Kim Churchill - (c) Universal Music

KIM CHURCHILL veröffentlicht neues Album “Weight_Falls”

Für den Nachfolger seines Durchbruchalbums Silence/Win (2014) hat sich der 26-jährige Singer-Songwriter Kim Churchill ausgiebig Zeit genommen musikalisch zu experimentieren und zu sich selbst zu finden. Das Resultat kann sich hören lassen: Am 25.08.17 veröffentlicht der Australier sein neues Album Weight_Falls mit 14 brandneuen Songs, produziert vom ARIA-Preisträger Ian Pritchett, der bereits für Angus & Julia Stone sein Können unter Beweis stellte.

Kim-Churchill "Weight_Falls"-cover
Kim-Churchill “Weight_Falls”-cover

All diejenigen, denen Churchills Radiohit Window to the Sky noch in den Ohren klingt, werden seine für ihn charakteristischen Elemente auf Weight_Falls wiedererkennen: Komplexe Gitarrenspuren, einprägsame Gesangsmelodien und ein mitreißendes Gefühl von Freiheit und Wärme. Die erste Singleauskopplung Second Hand Car präsentiert sich genau in dieser Manier: Retro-Klavier, pulsierende Gitarrenriffs und ein zum Singen einladender Refrain. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Im November und Dezember wird Kim Churchill im Vorprogramm von Milky Chance durch Europa touren, bevor er im Frühjahr 2018 auf eigener Tour durch die Clubs Deutschlands ziehen wird. 

Kim Churchill- Tourtermine:

14.02.2018 Köln, Studio 672
15.02.2018 Hamburg, Nochtspeicher 
16.02.2018 Berlin, Musik & Frieden
18.02.2018 München, Milla Live-Club
19.02.2018 Frankfurt, Brotfabrik

www.kimchurchill.com

Quelle: Universal Music | 

Kommentar verfassen

Scroll to Top