IPrevial_CreditSpinefarmRecords

I Prevail kündigen neues Album “Trauma” für März an

Die amerikanische Metalcore-Band I Prevail kündigt ihr neues Album “Trauma” für den 29. März 2019 via Spinefarm Records an. Mit “Bow Down” und “Breaking Down” erscheinen vorab gleich die zwei ersten Singles.

Drei Jahre nach ihrem Erfolgs-Debüt „Lifelines“, mit dem die Band aus Michigan den Durchbruch schaffte, folgt nun der Nachfolger „Trauma“.

Auf „Trauma“ zeigen I Prevail ihr volles Potential und schaffen es Rockmusik wieder unberechenbar zu machen. Und das indem sie Metal mit Alternative und sogar Electro und Hiphop mischen. Vorab erscheinen heute bereits die beiden ersten Singles „Bow Down“ und „Breaking Down“.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

I Prevail – Bow Down (Official Music Video)

Fast wäre die Band in der Zwischenzeit zerbrochen, denn Brian Burkheiser, einer der beiden Frontmänner, musste mit einer schweren Stimmbanderkrankung kämpfen und spielte bereits mit dem Gedanken I Prevail zu verlassen.

Als Reaktion auf diese schwere Zeit entschieden sich I Prevail ohne Einflüsse und Meinungen von Außenan neuem Material zu arbeiten. Ganze zehn Monate später wurde „Trauma“, unter Mithilfe von Produzent Tyler Smith (Falling In Reverse), fertig gestellt.

“Trauma” erscheint am 29. März 2019 via Fearless Records / Spinefarm Records. 

Quelle: Check Your Head GbR / Fotocredit: Spinefarm Records


Hier gibt es mehr MUSIK-NEUERSCHEINUNGEN zu entdecken!

Howie ist ja auch als Fotograf unterwegs – buche ihn jetzt für dein ganz persönliches Fotoshooting!

Kommentar verfassen

Scroll to Top