Die globalen Superstars der elektronischen Musik, Elderbrook und Bob Moses, haben sich für ihre neue Single „Inner Light“ zusammengetan.


„Inner Light“ kündigt sich mit düsteren Klavierakkorden und zartem Gesang an, der sich zu einem euphorischen Crescendo aufbaut. Es ist eine ergreifende, emotional geladene Dosis Electronica, die die Grenzen zwischen elektronischen und organischen Klängen verwischt. Der Track folgt auf sein vorheriges Werk Body“ und ist auch die erste Single aus Elderbrooks kommender EP, die Kollaborationen mit Künstlern wie Kolsch und Louis The Child enthält.

„Der Song handelt von jemandem, der zu selbstbewusst zum Tanzen ist“, erklärt Elderbrook. „Die Person, die ihn fragt, merkt, dass er unsicher ist, sagt ihm aber: ‚Mach dir keine Sorgen, vertraue deinem Instinkt‘ und folge deinem ‚inneren Licht‘.“

Als Live-Phänomen, autodidaktischer Multi-Instrumentalist, Produzent und Singer- Songwriter betrat Elderbrook 2017 die globale Bühne, indem er seine Stimme zur Verfügung stellte und zusammen mit Camelphat den Grammy-nominierten und Platin- verkauften Hit „Cola“ schrieb. Letztes Jahr veröffentlichte er sein Debütalbum Why Do We Shake In The Cold?, das über 100 Millionen Streams erreicht hat, und arbeitete mit Künstlern wie Rudimental, Martin Garrix, Black Coffee und Diplo zusammen.

Das Elektronik-Duo Bob Moses, das 2012 mit einer Reihe von gut aufgenommenen EPs auf den Markt kam, hat sich mit seiner starken Mischung aus House und lyrischer Popmusik einen Namen gemacht. In den vergangenen Jahren haben sie zahlreiche kommerzielle und kritische Auszeichnungen erhalten, darunter eine Grammy-Nominierung für die Single „Tearing Me Up“ und eine Nominierung für den „Live Act of the Year“ bei den Electronic Music Awards. Kürzlich veröffentlichten sie ihre Single „Griffith“, die zeitgleich mit einem Auftritt im Griffith Observatory in LA erschien.

Inner Light“ ist eine atemberaubende Kollaboration zwischen zwei Meistern der elektronischen Sphäre und gibt den Hörern einen Vorgeschmack auf das, was von Elderbrook und seiner mit Spannung erwarteten EP und UK-Tour zu erwarten ist.

Nach dem Auftakt seiner Nordamerika-Tournee beim Lollapalooza an diesem Wochenende wird Elderbrook im November auf eine mit Spannung erwartete Europatournee gehen. Er wird auf die Bühnen in Birmingham, Manchester und London zurückkehren, um seine neue EP vorzustellen – alle Termine unten.

Elderbrook UK Tour Dates – Tickets sind schon verfügbar

Monday 15th November – Mama Roux’s Rainbow Venues – Birmingham, UK Tuesday 16th November – The Deaf Institute – Manchester, UK Wednesday 17th November – Electric Ballroom – London, UK

Mehr Informationen unter der Website elderbrook.com

Zum Reinhören: http://wmg.click/Elderbrook_InnerLight

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Nach oben scrollen