berlinale_2019

Das hat die Berlinale den Oscars voraus

BERLINALE 2019! In Berlin werden momentan die Internationalen Filmfestspiele veranstaltet. Diese finden dieses Jahr auf der ganzen Welt besondere Anerkennung.

Blitzlichtgewitter und Wehmut: 69. Berlinale gestartet

In Berlin ist Deutschlands größtes Filmfestival gestartet: Die Berlinale. Inzwischen spielen da auch Serien und die neuen Streamingdienste eine immer größere Rolle. Für Festivaldirektor Dieter Kosslick ist es die letzte Berlinale.

69. Berlinale – großes Kino in der Hauptstadt

Mit einer Gala hat die 69. Berlinale begonnen und zahlreiche Stars aus der Filmbranche tummelten sich auf dem roten Teppich. Eröffnungsfilm ist “The Kindness of Strangers” der Filmemacherin Lone Scherfig. Neben dem dänischen Drama werden rund 400 Filme gezeigt. Die sechsköpfige Filmfest-Jury wird von Juliette Binoche angeführt.

Der Mann mit dem Schal: Dieter Kosslicks letzte Berlinale

Seit 18 Jahren ist er der wichtigste Mann der Berlinale. Nun führt Direktor Dieter Kosslick zum letzten Mal durch das Filmfest.

Juliette Binoche freut sich auf die Frauen bei der Berlinale

Jury-Präsidentin Juliette Binoche ist begeistert von der Vielzahl von Frauen im Wettbewerb der diesjährigen Berlinale. Bei sieben von 17 Filmen im Wettbewerb des Filmfestivals führten Frauen Regie – ein Novum in der Geschichte der Berlinale.

Hier kannst du weitere ENTERTAINMENT Videos kostenlos anschauen!

Howie ist ja auch als Fotograf unterwegs – buche ihn jetzt für dein ganz persönliches Fotoshooting!

Kommentar verfassen

Scroll to Top