cover Dalal Bruchmann Einaudi Pieces

Dalal Bruchmann spielt Einaudi

Das Beste des Streaming-Königs – 50 große Titel von Einaudi

„Schon als Kind liebte ich seine Musik. Heute bin ich sehr stolz, sie selbst zu interpretieren“: Keinem geringeren als Ludovico Einaudi, den meistgestreamten Komponisten unserer Zeit, widmet sich die junge österreichische Pianistin Dalal Bruchmann mit ihrem neuen digitalen Album. 

Dalal Bruchmann am Piano (Promo)
Dalal Bruchmann am Piano (Photographer: Charlie Steffens)

Oft kopiert, doch nie wirklich erreicht, ist Ludovico Einaudi mit seinen unzähligen Werken in der Tradition der Romantik zum Initiator der „Peaceful-Piano-Welle“ geworden. Dass seine Musik nun von jungen Interpreten neue Facetten erfährt, macht ihn endgültig zum Klassiker. In 50 Tracks, die sich wie Filmszenen aneinanderreihen, erzählt Dalal Bruchmann mit ihrem Album eine große Geschichte.

Mit Fly, Nuvole Bianche, Una Mattina oder Le Onde reiht sich dabei ein Einaudi-Hit an den anderen. Dalal Bruchmann, die nicht nur als Musikerin, sondern auch als Schauspielerin erfolgreich ist und in Los Angeles lebt, hat zu romantischen Klavierstücken eine ganz besondere Beziehung: Ihr Vorfahr Franz von Bruchmann war Freund und Förderer von Franz Schubert, der einige Gedichte aus seiner Feder vertonte.

Dalal Bruchmann (Photographer: Charlie Steffens )

ÜBER DALAL

DALAL zierte in den letzten Jahren mehr als 30 Magazin-Covers weltweit .Für die National Wildlife Federation komponierte Dalal einen Song gemeinsam mit Jeff Franzel, welcher schon mit Frank Sinatra und Sammy Davis Jr. auf der Bühne stand und für N’Sync schrieb.  

Charterfolge und Modelkarriere

DALAL performte am Sundance Film Festival, demMicrosoft Theater in Los Angeles auf der New York Fashion Week und trat bei zahlreichen Radio-Events in den USA, Canada und England auf! 2016 eröffnete sie als Söngerin das Barbados Music Festival. Von New York City aus, veröffentlichte die österreichische Sängerin ihre Debut-Single „Taste The Night“. Damit erreichte sie # 26 in the US TOP 40 US Charts, # 5 der Breakout Billboard US Charts und # 7 der UK Pop-Single-Charts. Ihre zweite Single „Suddenly“ rotiert augenblicklich von den USA bis Australien in den Radios in Dauerschleife. 2017 brachte Dalal ihr Klassik Debüt THE QUIET HEART auf den Markt. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

QUELLE: by idee deluxe | Photographer: Charlie Steffens 

Kommentar verfassen

Scroll to Top