Brandt Brauer Frick haben die Single „In Your Head“ mit dem Sänger, Songwriter und Producer Azekel veröffentlicht. Der Track ist Teil des am 02. Juni erscheinenden Albums „Multi Faíth Prayer Room“.
„In Your Head Now“ trägt unverkennbar die Züge von Brandt Brauer Fricks emotional body music und thematisiert auf progressiver Acoustic-House-Instrumentierung intensive und intime Gefühlswelten rund um die Grenzen von Beziehungen und des eigenen Selbst. Azekel lotet dabei mit seinem poetischen Storytelling die Tiefen des R&B auf den Spuren der Künstler*innen aus, mit denen er bereits zusammengearbeitet hat – darunter Massive Attack, Gorillaz und De La Soul.
Das Video im dokumentarischen Stil besteht aus Interviews und Archivmaterial des britischen Filmemachers Nathan Baxter, der seine Inspiration erläutert:
„Ich wollte einen Film schaffen, der die Essenz dessen einfängt, was Musik zu bewirken in der Lage ist, wenn es um Heilung und Verbindung geht. Für mich ist Musik eine Form der Meditation, die es mir erlaubt, ganz und gar im Moment zu sein und alles andere zu vergessen. Dieses Gefühl, sich zusammen im Sound zu verlieren, kann eine verbindende Energie freisetzen und zugleich aufgestaute Emotionen auflösen“, so Baxter. „In diesem Film habe ich mich auf Männer konzentriert, die offen sprechen – die verletzlich sind. Ich glaube, dass Musik dazu beitragen kann, den Heilungsprozess zugänglicher für diejenigen zu machen, denen es schwerfällt, zu sprechen.“
„Multi Faith Prayer Room“ ist eine Platte, die instrumentale Performances, digitale Produktion und melodisches Writing verknüpft. Brandt Brauer Frick transzendieren die Genres – House, Electronic Soul, Techno, elektro-akustische Musik, Synth Pop, Future R’n’B – und erschaffen dabei eine Musik, die so ungewöhnlich wie ansteckend ist. Das Album ist eine leidenschaftliche Utopie der Freiheit, die Hoffnungs-Botschaft einer Band, die nah an ihrem Publikum ist und zusammen mit ihm die Vision einer kreativen und optimistischen Zukunft verkörpert.
Quelle Because Music / Virgin Music
Fotocredit: Lionel Macor
Blitz – Filmkritik
📜Kurzinhalt: „Blitz“ erzählt die epische Geschichte des Londoner Jungen George (Elliott Heffernan), der während der Angriffe der deutschen Luftwaffe im…
Read moreNiko – Filmkritik
📜Kurzinhalt: Weihnachten naht und Rentier Niko möchte unbedingt in die Fliegende Truppe des Weihnachtsmanns aufgenommen werden. Schweren Herzens verlässt er…
Read moreTerrifier 3 – Filmkritik
📜Kurzinhalt: Sienna hat das Halloween-Massaker überlebt und mit dem Horror abgeschlossen. Doch kurz vor Heiligabend kommt Art the Clown zurück…
Read moreAnora – Filmkritik
📜Kurzinhalt: Die selbstbewusste Anora, eine junge Stripperin aus Brooklyn, erhält die Chance auf einen Ausstieg, als sie Ivan, den Sohn…
Read moreAlter weißer Mann – Filmkritik
📜Kurzinhalt: Die Zeiten sind sensibel. Das muss Familienvater Heinz Hellmich schmerzhaft feststellen, als ihm nach einigen ungeschickten Fehltritten in der…
Read moreThree For Silver – Album Premiere ‚Modern Man‘ – US Doom Folker im November auf Deutschland Tour
Three For Silver picture credit by Three For Silver
Read moreNOSTALGIA – ein besonderes Album der Berliner Newcomer KANAL
KANAL aus Berlin/Cottbus präsentieren ihr hörenswertes Konzept-Album „NOSTALGIA“ am 25.10. Die Band hat viel Herzblut in diese Platte voller lebensfroher sowie nachdenklicher Lieder…
Read moreVenom 3 – The Last Dance – Filmkritik
📜Kurzinhalt: In VENOM: THE LAST DANCE kehrt Tom Hardy als Venom, einer der bedeutendsten und komplexesten Charaktere aus dem MARVEL-Universum,…
Read moreEin fettes Danke für 200 Abonnenten #filmischesallerlei #filmliebe #filmkritik #leidenschaft
Ich freue mich so sehr über diesen weiteren kleinen Meilenstein und das verdanke ich euch. Ihr seid einfach die Besten….
Read moreWoodwalkers – Filmkritik
📜Kurzinhalt: Auf den ersten Blick sieht Carag aus wie ein ganz normaler Junge, doch hinter seinen leuchtenden Augen verbirgt sich…
Read more