„Dance Tonight“ ist die dritte Single des für 2022 angekündigten Debütalbums von Gene Caberra, eine eingängige, funky Nu-Disco-Nummer, die inhaltlich ein moralisches Dilemma beschreibt: Kann man in einer Welt voller Krisen und Konflikte Spaß haben? Ist Unterhaltung und Betäubung verwerflich in Zeiten von Krieg und Klimawandel? Die Antwort liegt irgendwo da draußen, vielleicht sogar auf einem Dancefloor.
Dass ein junger Berliner Strubbelkopf sich vornimmt, den Blues zu revolutionieren, fresh zu machen und zurück auf die Agenda zu bringen und dass dann auch noch schafft, ist eine ungewöhnliche Geschichte. Gene Caberra fusioniert Neo Soul, Contemporary Beats, Rock und Blues-Roots und formt daraus Songs, die sich anfühlen wie Wind im Haar. Songs mit enormer Kraft. Der Kraft, Menschen zu inspirieren.
Für Gene Caberra ist Musik machen Teil eines jeden Tages, und das seit seiner Kindheit. Egal, ob es heute die Arbeit mit seiner Band ist, die nahezu leichtfüßig auf einem wahnsinnigen Niveau spielt, oder ob es Inhalte für seinen YouTube-Kanal sind, auf dem sich mittlerweile über 30.000 Menschen für die Musik, Tipps und Insights eines hervorragend ausgebildeten Gitarristen und Sängers mit Spielfreude und außergewöhnlichen Songwriting- Skills interessieren: Alles ist Musik, alles ist Tagebuch, alles ist Gene Caberra.
„Ich will, dass sich Menschen für etwas begeistern, für etwas brennen. Etwas, das sowieso in ihnen schlummert und das durch meine Musik ans Licht geholt wird“, sagt Caberra und meint damit auch das Teilen von Ideen und Know How, den Austausch, die eigene Leidenschaft auf andere zu übertragen. Nicht nur das, sondern auch: Jeden Tag hart zu arbeiten, den Hustle auszuhalten, den Wind in den Haaren zu genießen, den Blues zurück zu den Menschen zu bringen.
Fotocredit: Miriam Manske