Wild Rivers teilen eine Neuinterpretation ihrer Erfolgssingle “Thinking ‘Bout Love“ in Zusammenarbeit mit Wrabel


Wild Rivers interpretieren einen ihrer beliebtesten Songs „Thinking ‚Bout Love“ in Zusammenarbeit mit dem gefeierten Singer-Songwriter Wrabel neu. Die miteinander verschmelzenden Vocals von Devan Glover von Wild Rivers und Wrabel klingen wie aus einem Guss und führen die Hörer:innen durch eine fast spirituelle Mid-Tempo-Reflexion über die herzzerreißenden Wege der Liebe: wie sie kommt und wie sie wieder geht.

Die Originalversion des Tracks (der weltweit fast 50 Millionen Mal gestreamt wurde) befindet sich auf der 2020 erschienenen EP Songs To Break Up To des Indie Pop-Trios. Erst im Februar 2022 erschien ihr neues Album Sidelines. Line of Best Fit beschrieb es als „selbstbewusstes und reifes Album“, während Wonderland sagte, es “beruhigt deinen Geist und deine Seele“ und Under the Radar lobte das zweite Album der Band als „ein Stück ergreifender Pop-Schönheit“. Wild Rivers haben in den letzten Jahren über 250 Millionen Streams und eine treue Fangemeinde ihrer zweistimmigen Harmonien, introspektiven Texte und ihrer unglaubliche Live-Show erreicht. Ihre große Welttournee wird sie im Mai auch für drei Termine nach Deutschland führen.

Die aktuelle Zusammenarbeit trifft genau ins Schwarze, denn auch Wrabel selbst ist für sein ehrliches Songwriting bekannt, das großartige, klavierbasierte Kompositionen mit ergreifend Texten verbindet. Sein Debütalbum These Words Are All For You erschien letztes Jahr und wurde von Billboard mit Lob überschüttet: „Ungestümer Gesang trifft auf wunderschöne Pianomelodien“. In der jüngeren Vergangenheit hat Wrabel auch mit einer namhaften Liste von Superstars zusammengearbeitet, darunter P!nk, Kesha, Marshmello, Afrojack und viele mehr.

Devan von Wild Rivers erklärt zur Veröffentlichung von Thinking ‘Bout Love (feat. Wrabel)”: „Wir sind schon seit langem Fans von Wrabel, als Künstler und Songwriter und freuen uns sehr, dass er Teil von “Thinking ‚Bout Love“ ist. Er brachte seinen eigenen Stil und seine Stimme ein, die dem Song sofort eine weitere Ebene hinzugefügt haben. Es hat wirklich Spaß gemacht bei null anzufangen und den Song zusammen mit ihm und unserem Produzenten Stint komplett neu zu gestalten. Der Song bekam sofort eine andere Stimmung; eine, die die melancholische Seite des Textes einfängt, sich aber dennoch feierlich anfühlt.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHOTOCREDIT: Wild Rivers (C) Justin Broadbent


Nach oben scrollen