Taylor Swift veröffentlicht neue Single „Look What You Made Me Do“


Fans und Medien rund um den Globus hatten in den letzten Tagen bereits spekuliert, was es mit den gelöschten Bildern und Videos auf allen Social Media Kanälen der US-Sängerin auf sich hat: „Anschnallen Swifties, sieht so aus, als ob die Queen zurückkommt“ schrieben CNN & Co
Taylor Swift postete drei kurze Clips – zu sehen: eine zubeißende Schlange. Jetzt lüftete Taylor Swift das Geheimnis: Am 10. November erscheint ihr mit Spannung erwartetes sechstes Studioalbum! Der Titel lautet „reputation“ – und die erste Single „Look What You Made Me Do“ ist ab heute erhältlich! Das Album kann ab sofort vorbestellt werden.

Hier „Look What You Made Me Do“ anhören
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Single „Look What You Made Me Do“ ist der erste Vorbote auf das neue Album der 10-fachen Grammy-Gewinnerin und zeigt einmal mehr eine neue, dunklere Facette. „I’m sorry, but the old Taylor can’t come to the phone right now… why? Oh, cause she’s dead“ singt Taylor Swift im neuen Song und verwendet den Satz gleichzeitig als Kurzbio in ihrem Instagram-Profil. Deutlicher kann man einen Neuanfang nicht beginnen. 

Drei Jahre nach ihrem letzten Werk „1989“ (Platz 1 der iTunes-Charts in 96 Ländern; über 10,1 Millionen Einheiten) schlägt Taylor Swift mit „reputation“  das nächste Kapitel ihrer unglaublichen Karriere auf. Die Sängerin, Produzentin, Musikerin und Songwriterin –Taylor schreibt alle ihre Songs selbst – gehört zu den erfolgreichsten Solo-Künstlerinnen aller Zeiten und ist laut Time Magazine eine der 100 einflussreichsten Persönlichkeiten unserer Gegenwart. Mit „reputation“ wird Taylor Swift zweifellos wieder für Furore sorgen. 

Taylor Swift - reputation Album Cover
Taylor Swift – reputation Album Cover

reputation“ erscheint am 10. November. Die erste Single ist ab sofort als Download und bei Vorbestellung direkt erhältlich. 

Quelle: Universal Music | photo-credit: Sarah Barlow


Kommentar verfassen

Nach oben scrollen