Die drei Österreicher von The Ghost and The Machine veröffentlichen heute ihre neue Single „Slow Skies“ aus dem kommenden Album, welches wieder bei dem feinen Wiener Label Noise Appeal Records erscheinen wird.
Mit dem Video zur Single „Slow Skies“ setzt sich The Ghost And The Machine mit dem Phänomen der toxischen Männlichkeit auseinander. Gelebte stereotype und dogmatische Rollenbilder erschweren es Männern oft gewisse Gefühlsaspekte zuzulassen bzw. zu spüren. Häufig hat man dies nicht gelernt – denn ein Indianer kennt keinen Schmerz. Tiefgreifende gesellschaftliche Auswirkungen wie das Aufrechterhalten des Patriachats und somit bestimmter Machtstrukturen sowie die Schwierigkeit sich überhaupt auf Augenhöhe begegnen zu können sind die Folge. Ein Umbruch wäre für ein menschlicheres Miteinander erforderlich. Ein Wendepunkt im Leben vieler Männer wäre notwendig, ein Wendepunkt welcher gesellschaftliche Auswirkungen haben würde. Dieser Umbruch, dieser Wendepunkt wurde versucht mit Bildern zu fassen. Bilder die assoziative gedankliche Räume öffnen.
Bilder welche die menschliche Verletzlichkeit und Hilflosigkeit zeigen. Aber egal wie hilflos und ohnmächtig wir uns als Menschen fühlen, vielleicht sollten wir unseren Blick öfter nach oben anstatt nach unten richten. Hinauf zum trägen Himmel.
Hier geht es zum Video:
- Jay. making beats in bed
- Album Update: Lebensupdate
- Techno-Power-Couple Lilly Palmer & Egbert veröffentlicht „Rotterdam“
- Iman Hanzo – Sara from Another Galaxy
- jay trifft dj premier und alchemist
Charlie Risso, Italiens Dreampop Künstlerin mit „Bad Instinct“ zurück
SYLMAR – US Stoner-Rock Sensation veröffentlichen Album
Neues Album von James Harries – einer der besten Singer-Songwriter Europas
Video Premiere der Münchner Indie Rocker Digital Carbs – sehens und hörenswert
SYLMAR – die Indie-Rock-Stoner-Jazz-Sensation aus Cincinnati
Single Premiere 29 Problems – Anna Katarina – 1A Folkpop aus Übersee
Werner Bekker – Der südafrikanische Songwriter startet seine Euro Tour
ALTARS – Album Premiere des New Yorker Liedermachers Adam Lytle
FRIEND OF A FRIEND – Album Premiere des trancigen US Post-Rock-Art Duos
Video Premiere – südafrikanischer Melancholie-Pop von Werner Bekker
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen
