Nausica veröffentlichen kurz vor ihrer Deutschlandtour ihre neue Single „Tropical Waves“


Wasser, Wellen, Sommer, Sonne – nur anders. In ihrer neuen Single „Tropical Waves“ geht die deutsch-niederländische Band NAUSICA zurück zu dem Gefühl ihrer Jugend – jedoch ohne wehmütige Melancholie, sondern voller stilvoll gealtertem Jugend-Esprit. Ein Surf-Trip in die Vergangenheit ohne große Wellen, ohne Salzwasser-Haare, ohne Delfine und ohne Muscle Beach. Unter der Oberfläche pulsierend, kraftvoll und vom Strand aus betrachtet voller Schönheit und Leichtigkeit. So wie sie eben sind, die tropischen Wellen. Ohne Alltagssorgen.

„Tropical Waves“ ist eine Liebeserklärung an die Früchte des Südens, an guten Geschmack, an diesen Duft, die Natur und an ein Stückchen Deutschland, das man so überall auf der Welt finden könnte. Dabei sind NAUSICA mit ihrem cineastischen und fesselnd meditativen Sound gegenwärtigen Poptrends stets einen Schritt voraus. Mittelpunkt ist hierbei Frontfrau Edita Karkoschkas, die mit ihrem markanten Lead-Gesang eine emotionale Qualität erreicht, die an PJ Harvey erinnert.

NAUSICA ist es gelungen, die Einflüsse verschiedener Kulturen in ihre Kunst einfließen zu lassen. Mit dem Hang des Quartetts für visuelle Erlebnisse, geht die Band eine kontinuierliche Zusammenarbeit mit Modedesignerin und Illustratorin Sarah Knüpfer ein, die mit dem Styling für NAUSICA‘s letzten drei Musikvideos begann und auch in ihren Live-Performances wiederzufinden ist.

Seitdem NAUSICA bei der niederländischen Booking-Agentur Friendly Fire unter Vertrag stehen, tourten sie bereits durch viele europäische Länder. Nachdem sie besonders in den Niederlanden, durch eine Reihe von hochkarätigen Veranstaltungen (z.B. beim internationalen Showcase Festival DiCE), eine treue Fangemeinde aufgebaut haben, sind NAUSICA nun bereit, auch den deutschsprachigen Markt zu erobern.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Im Dezember folgt nun ihre Deutschlandtour:

13.12.19 Wuppertal – Loch

14.12.19 Bamberg – Live Club

15.12.19 Saarbrücken – Hofhaus

18.12.19 Stuttgart – Cafe Galao

19.12.19 Leipzig – noch besser leben

20.12.19 Chemnitz – Weltecho


Nach oben scrollen