23 Jahre Karrera Klub am 25.05.19 zu freiem Eintritt im Bohnengold


Der Karrera Klub, die Mutter aller Indieparties wird 23! Wer hätte das vor über zwei Jahrzenten an jenem Freitag im Mai des Jahres 1996 gedacht. Eine kleine Party im Huxleys Jr., mit aufgebauter Carrera Bahn, war die Geburt des mittlerweile zur Veranstaltungs-Agentur gewachsenen Karrera Klubs.

Eine der ersten Bands bei uns war eine Kapelle namens „Stiller“, später kam da noch „Sportfreunde“ dazu und der Rest ist bekannt. Viele mittlerweile große Bands erlebten ihre ersten Berlin Auftritte bei Karrera: Franz Ferdinand, The Kills und The Killers im Roten Salon, Tomte im alten Privatclub, Bilderbuch, MGMT und Of Monsters And Men im Lido, Arctic Monkeys und The Wombats im Mudd Club, Arcade Fire, The Libertines, The XX, LCD Soundsystem, Shout Out Louds, Maximo Park und Mando Diao im alten Magnet, Editors und Kaiser Chiefs im Postbahnhof, Kings Of Leon und Modest Mouse im Columbiaclub, Mumford & Sons und Two Door Cinema Club im Rosis, und selbst Adele hatte ihren ersten Auftritt in Berlin dort bei einer Party als Supportact. Die Liste scheint unendlich, und auch Legenden wie die Beatsteaks im viel zu kleinen Magnet, Paul Weller im Schillertheater, Henry Rollins in der Passionskirche und zuletzt Burt Bacharach im Admiralspalast durften wir veranstalten!

Nach 23 Jahren ist die Lust auf Livekonzerte leider befriedigt. Der Karrera Klub veranstaltet seit März 2019 keine Konzerte mehr, sondern nur noch Parties und auf denen wird weiterhin getanzt was das Zeug hält!

Grund genug das Ganze nochmal ausgiebiger zu feiern, ohne Bands, aber dafür zu freiem Eintritt. An den Decks am 25.05.19 im Bohnengold natürlich die Karrera Klub DJs Christian & Spencer mit selbstverständlich allen Indiehits der letzten 23 Jahre. Prost!

YAGALOO gratuliert herzlich!

23 Jahre Karrera Klub
Die grössten Hits aus 23 Jahren – Indie – Brit Pop & Beyond – Wave – Retro

Sa, 25.05.2019 / 23:00 / BOHNENGOLD / Reichenberger Str. 153 / 10999 Berlin
VvK | AK Eintritt frei

DJs: Christian & Spencer  / Karrera Klub 

QUELLE & FOTO: Karrera Klub PR



Kommentar verfassen

Nach oben scrollen