Endlich ist es soweit: Die improvisierte Musikserie Westside startet am heutigen Freitag auf Netflix. Damit erscheint auch pünktlich zum Beginn der Serie der Soundtrack „WESTSIDE: THE MUSIC„. Nachdem es als Vorgeschmack bereits die Songs „We Are The Ones“ und „Vibe“ zu hören gab, gibt es jetzt satte 18 weitere Tracks. Von Rock, Pop und Alternative bis hin zu Urban und Country ist für jeden Musikliebhaber etwas dabei.
Westside bietet einen zutiefst persönlichen Einblick in die Reise von neun jungen Musikern aus Los Angeles. Die Musik ist bunt durchmischt, von Rock, Pop und Alternative bis hin zu Urban und Country. Jede Episode beleuchtet die kreativen Prozesse und persönlichen Kämpfe, um eine Ensemble-Performance für eine mögliche Show in einem Nachtclub in L.A. zu entwickeln. So entstand eine Dokumentation, die Cinéma vérité mit Musikvideos vereint, die von einigen der besten Regisseure der Welt gedreht wurde.
Jetzt erscheint zum Serienstart auch das komplette Album „WESTSIDE:THE MUSIC„. Zu den beteiligten preisgekrönten Top-Produzenten und Songwritern gehören u.a. Diane Warren, Phil Lawrence, Robert John „Mutt“ Lange, Ryan Tedder. Außerdem Shane McAnally, Jason “Poo Bear” Boyd, Pat Monahan, Johan Carlsson, Ross Golan, Jesse Shatkin, Sean Douglas, Busbee, Chris Lindsay, Aimee Mayo, Danja und Lauren Christy.
Der offizielle Soundtrack „WESTSIDE: THE MUSIC“ ist ab heute auf allen Streaming- und Downloadportalen erhältlich.
QUELLE: MACHEETE – photocredit: Netflix/Warner Bros.