Die BigCityBeats WORLD CLUB DOME Winter Edition eröffnete die Festivalsaison 2024


Es war das erste Festival des Jahres 2024 – mit der Premiere der Winter Edition des WORLD CLUB DOME in Frankfurt hat BigCityBeats am Freitag und Samstag die Saison eröffnet. 

Über 30.000 Fans elektronischer Musik an beiden Tagen zusammen feierten die siebente Ausgabe des größten Winter-Clubs der Welt in der Frankfurter Festhalle und dem umliegenden Areal. Über 100 DJs, Acts und Artists aus aller Welt standen auf der großen Mainstage und den fünf weiteren Bühnen. 

Highlights auf der Hauptbühne am Freitag waren die DJ Mag Top 100 DJs Joel Corry im b2b Set mit Pajane, BigCityBeats Resident Le Shuuk und Steve Aoki, der nur für den WORLD CLUB DOME aus den USA eingeflogen kam, die deutschen Star-DJ-Duos Quarterhead und Gestört aber GeiL und der niederländische Hardtechno-Hero Dr. Peacock. Für deutschen Hip Hop sorgte VEGA mit seinem Konzert. Auch auf den WCD Pool Sessions-Floor gaben sich DJ-Größen wie Reinier Zonneveld, Felix Kröcher, Marco Faraone oder Paul Kalkbrenners Gattin Simina Grigoriu die Regler in die Hand. Auf der Zombie Stage musste zeitweise der Einlass gesperrt werden, weil Hardstyle-Ikonen Audiotricz, Dr. Rude, Wildstylez, Harris & Ford oder GPF das Fass mit harten Beats überkochen ließen.

Samstag rissen die PsyTrance Heroes Vini Vici, Australiens Star-DJ-Export Timmy Trumpet und Blasterjaxx die Mainstage ab. Veysel, Olexesh & Celo & Abd brachten Deutsch Rap in die Festhalle. Ausnahmezustand und Eskalation herrschte auch auf dem WCD Pool Sessions Floor mit Anna Tur, Alignment oder PAN-POT sowie auf der Loonyland Stage zu OBS, Mausio, Lari Luke oder Die Gebrüder Brett. 

Quelle: Berlinieros – Julian Duval (c) Steve Aoki via Berlinieros


Nach oben scrollen