Pat Burgener feat. James Hersey – Songpremiere + gemeinsame Tour im Oktober


Pat Burgener feat. James Hersey – Songpremiere What Can I Believe

Good things, bad things – what can I believe? Ja, das fragen wir uns alle immer öfter.

Gefühlt keiner interessiert sich mehr richtig für den anderen, gefühlt jeder wird immer egoistischer. Insta-Likes zählen mehr als echte glückliche Momente, Follower sind wichtiger als wahre Freunde geworden. Was ist nur passiert mit unserer Welt? Nun, keine Ahnung! Aber Pat Burgener und James Hersey haben gemeinsame Sache gemacht und über genau das in ihrer neuen Single „What Can I Believe“ sinniert.

Beide Herren sind ja bekannt dafür, dass sie das Leben in ein wundervoll poppiges Kostüm auf Basis von Gitarrenklängen schnüren – so auch hier. Ebenso beide sind dafür bekannt, melancholische Themen eher sommerlich und optimistisch einzukleiden – so auch hier. Frei nach dem Gedanken „you see what you get“ machen die beiden einfach das, was sie am besten Können. Gute Laune versprühen, während man eigentlich über das Leben philosophiert. Das funktioniert bei jedem einzeln schon gut, gemeinsam läuft es jedoch erwartungsgemäß noch besser. Auch wenn die beiden in „What Can I Believe“ laut eigener Aussage „trapped in their head“ sind, fühlt es sich gar nicht so an. Vielleicht sind sie das ja, aber was nach außen hin wahrgenommen wird ist ein befreiender, minimalistischer, sommerlicher Melo-Pop-Song, der auch das griesgrämigste Resting Bitch Face für ein paar Minuten zum Schmunzeln bringen kann. Und genau so soll es doch sein. Hoffentlich war das nicht die letzte Zusammenarbeit dieser 2 Sonnenscheine mit den wuscheligen Haaren!

Holt euch den 2 Minüter -> What Can I Believe zb. via Spotify

Zum Drüberstreuen gibt es beide Jungs und ihre Musik LIVE in DE&AT zu erleben. Pat eröffnet die kommenden James Hersey Shows im Oktober. Don’t Miss!

LIVE (Opener für James Hersey)

09.10.2023, Milla, München, DE

10.10.2023, Rockhouse Salzburg, Salzburg, AT

11.10.2023, Flex, Wien, AT

12.10.2023, Orpheum Extra, Graz, AT

15.10.2023, Brotfabrik, Frankfurt, DE

16.10.2023, Blue Shell, Köln, DE

17.10.2023, Hebebühne, Hamburg, DE


Nach oben scrollen