Peter Gabriel – Neue Single “Playing For Time”


Am 07. März, pünktlich zum neuen Vollmond, veröffentlicht Peter Gabriel mit „Playing For Time“ den dritten Song aus seinem kommenden Album „i/o“.

„Playing For Time ist ein Song, an dem ich schon lange arbeite und den ich bereits ohne Lyrics live gespielt habe. Einigen Leuten wird er also bekannt vorkommen“, so Gabriel. „Es ist ein wichtiger Song für mich. Er handelt von Zeit, Sterblichkeit und Erinnerungen – der Idee, dass jeder von uns einen Planeten voll von Erinnerungen hat, die im Gehirn verborgen sind. Es ist ein eher persönliches Stück darüber, wie man Erinnerungen sammelt und ob wir Gefangene der Zeit sind oder ob das etwas ist, das uns tatsächlich befreien kann. Ich denke, es ist gut, sich dahingehend selbst herauszufordern, interessante und gewagte Erfahrungen zu machen, weil man reichhaltigere Erinnerungen hat, von denen man zehren kann, wenn man mein Alter erreicht hat. Jede einschneidende Erfahrung, durch die du gehst, wird dich auch etwas lehren.“

Wie die beiden vorherigen Vollmond-Releases kommt auch „Playing For Time“ mit verschiedenen Mix-Ansätzen: dem Dark-Side-Mix von Tchad Blake am 07. März sowie Mark „Spike“ Stents Bright-Side-Mix und Hans-Martin Buffs Atmos In-Side Mix im Verlauf des Monats.

Demnächst soll das neue Album „i/o“ erscheinen. Ein genaues VÖ-Date ist noch nicht bekannt.

QUELLE: Real World / Virgin Music

Photocredit: Peter-Gabriel by Nadav Kander 2023 via VIRGIN MUSIC

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Nach oben scrollen