Pablo Nouvelle announced neues Album und released Single – „Lights On“


PABLO NOUVELLES NEUES ALBUM „VULNERABILITY“ ERSCHEINT IM OKTOBER

DIE NEUE SINGLE „LIGHTS ON“ IST AB JETZT VERFÜGBAR! 

„Pablo Nouvelle bringt den Soul zurück in die Zukunft“ – The Guardian 

Pablo Nouvelle bestätigt nun offiziell Details zu seinem neuen Album „Vulnerability“, nachdem er in diesem Jahr bereits eine Reihe neuer Songs veröffentlicht hat.

„Vulnerability“, das im Oktober diesen Jahres erscheinen soll, ist das achte Studioalbum des Schweizer Produzenten, der seit der Veröffentlichung seines Debütalbums im Jahr 2012 eine beeindruckende Karriere hingelegt hat und weltweit gefeiert wird.  

Pablo Nouvelle: „Vulnerability ist ein Dance-Music-Album, das für meine Verhältnisse hart klingt, ohne jedoch die sinnliche und emotionale Seite zu verlieren. Egal wie upbeat oder tanzbar die Beats sind: Ich möchte mit meiner Musik die Herzen der Menschen berühren und dem Genre „Cry on the Dancefloor“ treu bleiben.“

Mit der Albumankündigung wird auch ein weiterer neuer Track namens „Lights On“ aus dem kommenden Album veröffentlicht. Durch die zarten Vocals bildet „Lights On“ einen Kontrast zu den in diesem Jahr bereits veröffentlichten, eher clubfreundlichen Tracks. Mit dem minimalistischen Arrangement und den ruhigen Streichern, die sich hinter der gefühlvollen Stimme aufbauen, ist „Lights On“ ein weiteres hervorragendes Beispiel für Pablo Nouvelles Vielseitigkeit in Stil, Songwriting und Produktion. 

„Lights On“ folgt auf das kürzlich veröffentlichte „Somos Solo Cuerpos II“ – eine Hymne an ungehemmte, selbstbestimmte Hingabe und Sinnlichkeit. Ein weiterer unwiderstehlicher Electronica-Track und die Letzte einer Reihe von Singles, die alle auf dem neuen Album enthalten sein werden. Er startete mit „La Sensación Es Real“ im Januar, gefolgt von „Call Me, Bye“ einen Monat später. Seitdem hat er auch die Folgesingles „BOP“, „Das Elementarteilchen“ und kürzlich „You Make My Days Better“ veröffentlicht. 

Pablo Nouvelle erlangte erstmals 2012 internationale Aufmerksamkeit mit seinem selbst veröffentlichten, gleichnamigen Album, das von Mixmag als „essentiell“ bezeichnet wurde, gefolgt von der EP „You Don’t Understand“ auf dem britischen Tastemaker-Label Black Butter. Er machte sich anschließend mit zahlreichen Veröffentlichungen und Remixen für Künstler wie Aurora, Gorgon City, Marina und Andreya Triana einen Namen und arbeitete an einer Afrobeat-EP mit Angelique Kidjo. Im Jahr 2021 schloss er sich mit dem britischen Instrumentalisten und Sänger Kinnship für ihr gefeiertes gemeinsames Album „Stones and Geysers“ zusammen. 

Wenn er nicht gerade seine Live-Shows mit Band spielt, kann man ihn als DJ oder als klassischen Pianisten erleben, wenn er sein neoklassisches Album „Piano Pieces“ mit einem Streichquartett und einem Flügel instrumentiert. Und wenn Nouvelle sich nicht mit Musik beschäftigt, ist er ein gefeierter Animationsfilmer mit drei preisgekrönten Kurzfilmen. „In A Nutshell“, sein letzter Film, war auf der Longlist für einen Oscar. 

„Lights On“ von Pablo Nouvelle ist ab dem 5. August erhältlich.

Weitere Informationen zum kommenden Album ‚Vulnerability‘ folgen schon bald!

Buylink:

https://ktr.lnk.to/LightsOn

Youtube Link:

https://music.youtube.com/watch?v=jSO1n4sJ7_o&list=RDAMVMjSO1n4sJ7_o

Fotocredit: Kontor Records


Scroll to Top