Oscars-Nominierungen:

Oscars-Nominierungen: “Joker” knapp an der Spitze

Bei den diesjährigen Oscars zeichnet sich ein enges Rennen mit vier Favoriten ab: Der Psycho-Thriller “Joker” ist in elf Kategorien nominiert; Quentin Tarantinos “Once Upon a Time… in Hollywood”, der Mafia-Film “The Irishman” von Altmeister Martin Scorsese und das Weltkriegsepos “1917” von Sam Mendes folgen mit je zehn Nominierungen.

Oscars 2020 - Die Nominierungen stehen fest!
Oscars 2020 – Die Nominierungen stehen fest!

“Joker” elf Mal für Oscar nominiert

Euronews Culture – Der südkoreanische Film “Parasite” wurde sechs Mal für den Oscar nominiert. Eine Premiere für das asiatische Kino.

Das sind die Nominierten der Oscars 2020

buzzroom – In der Nacht vom 9. auf 10. Februar deutscher Zeit werden zum 92. Mal die Oscars verliehen. Jetzt stehen die Nominierten fest – welche Stars dürfen auf die beliebte Auszeichnung hoffen?

Trailer zum irren Oscar-Kandidaten: “Joker” elfmal nominiert

Er spielte nicht nur über eine Milliarde Dollar ein, spaltete sein Publikum – und begeisterte wohl die Academy: Der kontroverse “Joker” geht mit elf Nominierungen ins Rennen um die diesjährigen Oscars.

Scroll to Top