Niklas Dee & Old Jim haben den Lily Allen Hit „Not Fair“ ins Jahr 2023 katapultiert


Viele große Dance-Hits der letzten Jahre basieren auf Bootlegs. Einer der bekanntesten Beispiele dafür ist wohl Dynoro mit seinem Über-Hit „In My Mind“.

Niklas Dee & Old Jim haben sich den Lily Allen Hit „Not Fair“ rausgesucht und ihn ins Jahr 2023 transportiert. Ihre Bootleg-Version konnte nach nur vier Wochen bereits mit 1.2 Mio Aufrufen bei SoundCloud (Platz #1 der Soundcloud Charts!), 1.1 Mio Aufrufen bei YouTube und über 4.000 Sound-Creations bei TikTok aufwarten. Am 02. Juni erschien Niklas Dee x Old Jim feat. Enny-Mae „Not Fair“ offiziell als Stream & Download über Kontor Records.

Bereits eine Woche nach Veröffentlichung knackte die Single die Top 200 Spotify Charts in Deutschland und erreicht seitdem wöchentlich neue Peaks auf sämtlichen Streaming-Diensten sowie in den offiziellen Deutschen Verkaufscharts. Mittlerweile zählt die Single über 30 Millionen Streams, macht mehr als eine halbe Million Streams am Tag, hat über 100.000 Shazams und dass binnen weniger Wochen. Die Single ist mittlerweile in über 50 redaktionellen Playlisten zu finden und die Künstler zierten bereits sämtliche Playlist-Cover, darunter die wichtigen Playlists „Hot Hits Deutschland“ sowie „Main Stage“.

Aktuell ist „Not Fair“ jeweils in den Top 10 der Spotify Charts sowie Verkaufscharts vertreten. In den Radio Charts ist der Titel auch schon in die Top 70 vorgedrungen. Der Erfolg führt aber auch über die Grenzen Deutschlands hinaus, so ist die Nummer auch in Österreich in den Top 10 Spotify Charts, in den Top 15 der niederländischen Spotify Charts sowie in den Top 50 der Schweizer Spotify Charts. Insbesondere in den Niederlanden ist „Not Fair“ auf dem besten Weg ebenfalls ein großer Hit zu werden, dort befand sich die Single bereits in den Top 5 der Shazam Charts, ist auf #15 der Spotify Charts und war der GRAND SLAM der Woche auf dem wichtigen Sender SLAM! Radio. 

Aber wer steckt eigentlich hinter diesem viralen Hit. Es sind drei Künstler, die Anfang 20 sind und einfach ein Gespür dafür haben, was ankommt. Der DJ und Produzent Niklas Dee ist dabei, einer der bekanntesten Namen in der elektronischen Musikszene zu werden. Seit sechs Jahren macht er Musik und seit vier Jahren produziert er auch eigne Tracks. Beeinflusst wurde er dabei unter anderem von Größen wie Calvin Harris und Avicii. Seine Musik hat auf den Streaming-Plattformen einen enormen Erfolg: Bei Spotify wurde sie inzwischen über 125 Millionen Mal angehört und auf YouTube konnte er bereits über 70 Millionen Views verbuchen. Auch auf TikTok ist Niklas Dee erfolgreich und gehört mit seinen Viral-Remixen von „Pflaster“ und „Outside“ zu den derzeit am schnellsten wachsenden TikTokern im Musikbereich. Gerade wurde sein Hit „Das Mädchen auf dem Pferd“ zusammen mit Luca-Dante Spadafora zum offiziellen Sommerhit des Jahres 2023 in Deutschland gekürt.

Giammarco Del Vecchio, besser bekannt als Old Jim, ist ein 23-jähriger, italienischer DJ und Produzent. Seine Liebe zur Musik wurde durch die Songs von Michael Jackson entfacht, und er entdeckte die elektronische Musik vor allem durch den Track „Seek Bromance“ von Tim Berg aka Avicii.

Die 20-jährige Sängerin Enny-Mae wuchs in Nordrhein-Westfalen auf und entdeckte bereits in frühster Kindheit ihre Liebe zur Musik. Jüngst zog es sie dann in die Musikhauptstadt Berlin, wo sie mit Künstlern wie VIZE, R3HAB oder Wankelmut Songs aufnahm. Direkt die ersten Veröffentlichungen waren Volltreffer und wurden millionenfach gestreamt.

Buylink:

https://ktr.lnk.to/NotFair

Youtubelink:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Nach oben scrollen