Newcomerin BO MILLI aus Norwegen – Indie Pop einer neuen Generation


Bo Milli liefert eine Hook nach der anderen, während sie ungewollt von kollektiver Existenzangst erzählt.

Die 21-jährige norwegische Musikerin BO MILLI hat die letzten zwei Jahre damit verbracht, ihre Erfahrungen mit dem Aufwachsen während einer globalen Pandemie zu dokumentieren. Sicherlich gab es viele selbstreflektierende Momente, aber das Thema geht über ihren eigenen geschäftigen Verstand hinaus. „Die Klimakrise spielt in allem eine Rolle“, sagt sie. „Ich versuche, sie nicht zuzulassen, aber sie ist der Hintergrund für alles, was ich schreibe. Sie macht alles sehr trivial, was meine Musik, aber auch meine Einstellung prägt.“ Das Ergebnis? Brutal ehrliche Indie-Pop-Songs, die perfekt die Kämpfe einer ganzen Generation zum Ausdruck bringen.
Am 10. August präsentiert Bo Milli ihre bereits zweite Single ‚Come After Me‘ aus der kommenden EP ‚Making Friends‘. -> spotify -> youtube

Verpasst sie nicht LIVE im November in DE, CH und Österreich 😊

2 November, Hansa 48 Kiel, Germany
3 November, Druckluft Oberhausen, Germany
4 November, Kulturzentrum Kinett, Germany
6 November, Theaterstübchen Kassel, Germany
7 November, Pension Schmidt Münster, Germany
8 November, Subrosa Dortmund, Germany
9 November, Subway Cologne, Germany
10 November, Z10 Karlsruhe, Germany
11 November, Terminus Saarbrücken, Germany
12 November, Bahnhof Kötzting, Germany
13 November, B72 Vienna, Austria
15 November, Schüür Luzern, Switzerland
17 November, Lotte Lindenberg, Frankfurt/Main, Germany
18 November, Weltecho Chemnitz, Germany
19 November, Liederbuch Zwickau, Germany


Nach oben scrollen