McHive - das kleinste McDonald's der Welt - für Bienen

McHive – das kleinste McDonald’s der Welt – für Bienen

Das ist wohl der kleinste McDonald’s der Welt! Aber immerhin ist er für einen guten Zweck erdacht worden. Denn die Gäste in diesem Mini-Mäcces sind Bienen! Und deswegen wurde es auch McHive (auf deutsch “McBienenstock”) getauft! Die Werbeagentur NORD DDB steckt hinter dieser Kampagne für McDonald’s Schweden und hat das Video auf ihrem YouTube.Kanal verbreitet.

McHive - das kleinste McDonald's der Welt - beherbergt einen Bienenstock (c) NORD DDB
McHive – das kleinste McDonald’s der Welt – beherbergt einen Bienenstock (c) NORD DDB

Es zeigt das “Making of” des Aufbaus einer Mini-Mäcces-Filiale, die auf den Dächern von schwedischen McDonald’s Restaurants stehen soll. Bis ins kleinste Detail wurde diese Filialen den großen Häusern nachempfunden. Eine Marketing-Gag mit einem ernsten Hintergrund. Was haltet Ihr davon?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: YouTube NORDDDB

  • 1
    Share
Scroll to Top