LEWIS OFMAN UND EMPRESS OF TRÄUMEN AUF DEM HIGHWAY


Nach seiner US-Tour und einer gefeierten Performance beim Coachella veröffentlicht Lewis OfMan pünktlich zum beginnenden Sommer mit Empress Of den psychedelisch-luftigen Track „Highway“. Der 25-jährige Multiinstrumentalist aus Paris hat sich in den letzten Jahren mit seinem leicht melancholischen Synth-Pop einen Namen gemacht und dabei mit Künstlerinnen und Künstlern wie Reijje Snow, Carly Rae Jepsen oder Rhye gearbeitet.

Im Song gehe es um jene außergewöhnlichen Momente, die man erleben kann, wenn man allein unterwegs ist, erzählt OfMan, um die Liebe, der man hier und dort begegnet, die Träume und Abenteuer. „Der Highway steht für mich für dieses Unterwegssein. Und am Ende der Reise findet man vielleicht einfach zur Liebe zu sich selbst, die man die ganze Zeit in anderen gesucht hat.“

Für den schwärmerischen Sommersong „Highway“ sind sich Lewis and Empress Of erstmals im Studio begegnet. Entstanden ist ein schimmernder und entrückter Track mit Latinguitars und Percussion, die OfMan ein Stück weit zurück zu den eigenen Wurzeln führen: „Es fing während einer Auszeit in Griechenland an“, erzählt er. „Ich wollte zurück zu mir selbst. Ich hörte eine Menge brasilianischer Musik der 70er, Jorge Ben und Quarteto Em Cy etwa. Zugleich fand ich aber auch zur Musik zurück, die ich als Teenager hörte, dem psychedelischen Rock, der sich auf dem Track im Gitarrensound spiegelt.“

Empress of zeigt sich angetan: „Lewis ist ein absoluter Wirbelwind als Künstler und der Track ist nicht weniger als fantastisch. Er hat eine so klare Vision von dem, was er mit dem Song machen wollte und spielte mir diese ganzen brasilianischen Referenzen vor.“ Die honduranisch-amerikanische Sängerin, Songwriterin, Musikerin und Produzentin hat als Empress Of seit 2015 drei Alben bei XL Recordings und Chris Taylors (Grizzly Bear) Terrible Records veröffentlicht.

Quelle: Virgin Music – Foto Credit: Écoute Chérie

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Nach oben scrollen