Hamburger Sängerin Nadine Sieben erhält sechs Awards beim Deutschen Rock und Pop Preis


Zu Beginn des Jahres 2022 veröffentlichte Sängerin Nadine Sieben ihr aktuelles Schlager- Album „Leben leben“ (Universal Music). Mit lebensfrohen Songs wie „Tanz dich frei (Fühl die Musik)“, oder „Mit dir“ und einfühlsamen Balladen wie á la „Du bringst mein Herz zum Lachen“ spiegelt das Album die musikalisch-gesangliche Bandbreite der Künstlerin wieder, immer mit dem Blick auf Texte, die die ganze Familie ansprechen, einer geschulten Gesangsstimme und top-aktuellen Pop-Schlager Arrangements, die zum Mitsingen, Mittanzen, Mitträumen animieren.

Nun wurde das Album beim diesjährigen Rock-und-Pop-Preis, dem Musikwettbewerb des Deutschen Rock & Pop Musikerverbandes e.V. und der Deutschen Popstiftung, mit gleich sechs Auszeichnungen bedacht:

In der Hauptkategorie „Deutscher Singer Preis 2022“ erhält Nadine Sieben die Jurywertung „1“ für ihren Song „Du bringst mein Herz zum Lachen“ und trägt damit die Auszeichnung „Beste Solosängerin“. Mit ihrem Titel „Tanz dich frei“ wird sie ebenfalls mit Jurywertung „1“ mit dem Titel „Beste Schlagersängerin 2022“ gekürt.

In den Kategorien „Bester Schlager-Song 2022“ und „Bester Song des Jahres 2022 – deutschsprachig“ wurde der Titelsong „Leben leben“ gewürdigt und das Album als Ganzes wurde – alle Wertungen ebenfalls mit der Jurywertung „1“ – als „Bestes Schlager-Album 2022“ und „Bestes CD-Album des Jahres 2022 – deutschsprachig“ ausgezeichnet.

Der „Deutsche Rock & Pop Preis“ ist der Bundeswettbewerb für Rock- und Popmusik- gruppen und SängerInnen aller musikstilistischen Bereiche findet 2022 zum 40. Mal statt. Schirmherren sind Steffen Mues, Bürgermeister der Stadt Siegen und Prof. Martin Maria Krüger, Präsident des Deutschen Musikrates. Der Deutsche Rock und Popmusiker Verband setzt sich für die Interessen von weit über 1.000 Musikschaffenden ein und vertritt genreübergreifend Musikerinnen und Musiker aus allen musikalischen Stilrichtungen.

Das durchweg hörenswerte und nun 6-fach ausgezeichnete Album „Leben leben“ wurde vor wenigen Wochen ergänzt um eine weitere Veröffentlichung: Das Mini-Album „Weihnachten, wie wir uns auf Dich freu`n“ (Universal Music) wartet mit sechs abwechslungsreichen Weihnachts- songs auf, die in den letzten Wochen des Jahres für große Beliebtheit der Künstlerin in den Streaming-Plattformen gesorgt haben.

Zitat Nadine Sieben:

„Über die sechsfache Auszeichnung beim Deutschen Rock und Pop Preis 2022 freue ich mich riesig und möchte der Jury meinen Herzlichen Dank aussprechen. Es ist ein großartiges Gefühl der Bestätigung, wenn die musikalische Arbeit an diesem Album so viele Fachleute ebenso wie das Publikum bei Konzerten und auf den Musikplattformen erreicht und anspricht. Ich bedanke mich von ganzem Herzen bei Allen, die mir bei dieser Aufgabe geholfen haben, hinter der Bühne, im Studio, bei meiner Plattenfirma Universal Music, an der Kamera, bei allen mitwirkenden Musikerinnen und Musikern, Studiokolleginnen und -kollegen und vor allem bei meinen Kindern, die mich zu manchem Text bewogen haben und mir jeden Tag das größte Glück schenken.“

Fotocredit: Musikagent JMS


Scroll to Top