Fickle Friends veröffentlichen ihre neue Single “Pretty Great“

Nach ihrer letzten Single „Amateurs“, die seit über acht Wochen in den beliebten Spotify-Playlisten „Indie List“ und „Indie Pop“ zu finden war, legen Fickle Friends nun mit „Pretty Great“ dem zweiten Song aus ihrem kommenden Album nach.  Eine groovige Heavy-Pop-Hymne über die Reflexion flüchtiger Leidenschaft ohne Reue!

„Der Track ‚Pretty Great‘ entstand nach einem langen Tag des Schreibens, an dem wir uns zunächst nicht mit unseren Ideen anfreunden konnten. Wir hörten gegen 9 Uhr auf, öffneten etwas Wein und hörten uns ein paar Sheryl Crow Songs an. Jack fing einfach irgendwie an, auf der Gitarre zu jammen und die Worte und Melodie fielen mir buchstäblich aus dem Mund. Wir schrieben den Song in ungefähr… einer Stunde und wussten nicht, ob es ein Witz war oder tatsächlich das Beste überhaupt ist… am Morgen entschieden wir uns, dass es das Letztere war “, so Sängerin Natassja Shiner.

Die Band gilt als eine der beständigsten DIY-Bands in Großbritannien, deren harte Arbeit sich auszahlte, als ihr Debütalbum 2018 in die Top 10 kam. Einige Monate später spielten sie eine ausverkaufte Show im „Shepherds Bush Empire“ in London und markierten damit einen Höhepunkt der vielen Jahre, die sie seit ihrem ersten Treffen in Brighton gemeinsam unterwegs sind.

Nach ihrer erfolgreich abgeschlossenen Tour durch Großbritannien im Dezember 2019 dürfen sich nun auch die deutschen Fans Hoffnungen machen, dass die Band auch hierzulande die Konzertsäle füllen wird.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

  • 1
    Share
Scroll to Top