Entdeckt Marti aus Barcelona!


Wie Ihr sicherlich wisst, bin ich auch als Fotograf unterwegs. Dabei habe ich meinen Fokus, neben der Konzertfotografie, die es in den vergangenen zwei Jahren ja leider nicht mehr gab, auf die Männerfotografie gelegt. Seit 2016 fotografiere ich dabei auch auf meinen Reisen hübsche Männer, so wie Marti hier aus Barcelona.

Wie Ihr sehen könnt, ist Marti sehr gut in Schuss, was seinen Fitness-Zustand angeht. Das Sixpack zeichnet sich sehr gut ab und passt ganz gut an das Setting, dem Strand von Barcelona. Im Hintergrund das „W Hotel“, das architektonisch zwar sehr nice ist, dafür aber sich nicht gerade durch Besucherfreundlichkeit auszeichnet. Als ich vor einem Shooting dort auf der Terrasse „nur“ etwas trinken wollte, hieß es, dass dies nicht möglich sei. Fand ich weniger nett.

An der Placa d’Espanya entstanden diese beiden shots. Eine sehr gute location, gerade auch weil sie in direkter Nähe zum „Font Magica de Montjuïc“, dem superschönen Brunnen direkt vor dem „Palau Nacional de Montjuic“ liegt, einem prunkvollen Palast samt Kunstmuseum oben auf dem Hügeldes Berge Montjuïc.

Natürlich dürfen meine Fotosessions auch gerne mal etwas sexy sein – für dieses Shooting haben wir uns zusammen mit Manu eine kleine Location für eine Stunde gemietet. Das geht über den Anbieter SPATHIOS ganz gut, obwohl Marti die Abwicklung übernommen hat, weil ich a) kein spanisches Telefon besitze und b) die Abwicklung auf Spanisch läuft. Aber, so wie ich gehört habe, will das Startup bald expandieren. Das hört sich gut an! Es war jedenfalls irre witzig dort, weil wir alles in einer Stunde im Kasten haben wollten, weil Manu nicht aus Barcelona kommt und seinen Zug rechtzeitig in die Heimat bekommen musste. Hat aber mega viel Spaß gemacht – und die available Lights Shots sind auch recht gut gelungen, wie ich finde. Was meint Ihr?

Bei solchen Fotos mag ich einfach die Natürlichkeit, dass sie nicht so gestellt und zu provokant rüberkommen. Eine gewisse „Alltagserotik“ finde ich da sehr spannend und diese versuche ich in solchen Momenten auch einzufangen.

Fotocredits für alle shots: Michael Weiner aka made by Howie Yagaloo


Nach oben scrollen