Ein aufstrebender DJ-Newcomer aus den USA erkämpft sich die Herzen mit seinem neusten Set „‚Feel Alright/Bacana“

Der aufstrebende amerikanische Produzent Dillon Nathaniel ist mit Vollgas dabei, seine , bassgetriebene EP ‚Feel Alright/Bacana‘ zu veröffentlichen, die am Freitag, 10.12.2021 auf Kontor Records erscheinen wird. Mit dieser doppelten Dosis an glattem Tech-House beweist er erneut, dass er ein Genie im Studio ist, und zeigt dabei seine Vorliebe für präzise Percussions und hypnotische Grooves, die dich in eine andere Dimension auf der Tanzfläche versetzen werden. Der warme und wummernde Bass, der beide Produktionen antreibt, ist mittlerweile ein Teil von Dillon Nathaniels klanglicher Identität. 

Dillon Nathaniel erklärt, wie positiv die beiden Singles bisher aufgenommen wurde: „Feel Alright“ war in den letzten drei Jahren eine der meistgefragtesten IDs in all meinen Sets. Ich habe den Song 2018 in meinem CRSSD-Set vorgestellt und wurde dabei von Chris Lake unterstützt, der ihn beim Dirtybird Campout und bei Audiotistic gespielt hat. Dieser Song schreit nach Energie und ich bin so glücklich, endlich ein Zuhause für ihn gefunden zu haben!“

Zum zweiten Track der EP fügt Dillon hinzu: „‚Bacana‘ wurde stark von meinen Reisen nach Mexiko inspiriert. Ich wollte die Energie des Reggaeton auf die Tech-House-Tanzflächen bringen! Meiner Meinung nach gibt es nichts rhythmischeres und erotischeres als Latin Music, die mit der Energie von House Music verschmolzen wird.“

Dillon Nathaniel beweist immer wieder, dass er das Zeug dazu hat, mit den Besten der Besten mitzuhalten. Veröffentlichungen auf Big Beat, Toolroom, Sola, Solotoko und Glasgow Underground, um nur einige zu nennen, lassen sich bereits auf seiner Vita finden. Ganz zu schweigen davon, dass er die Aufmerksamkeit von House-Musik-Schwergewichten wie Solardo, Marc Kinchen, Chris Lake und Lee Foss auf sich gezogen hat. Es besteht kein Zweifel daran, dass Dillon Nathaniel sich in der Szene gut eingelebt hat. Mit seiner Erfahrung als Sänger und Gitarrist, als Tontechniker und Equipment-Junkie ist er ein wirklicher Allrounder und durch sein Know-How ein sehr gefragter Produzent. Mit wichtigen Festivalauftritten bei CRSSD in San Diego, AMF’s Friendship Maiden Voyage, Coachella’s Heineken House und EDC Las Vegas beweist Dillon Nathaniel regelmäßig, dass er einer der talentiertesten Newcomer der House-Musik ist.

Hier zum Reinhören : https://ktr.lnk.to/FeelAlright_Bacana

Scroll to Top