„Drunk In Love“ Sängerin und Slaphouse Star LUNAX geht mit „Rooftop“ hoch hinaus


Die gebürtige Hamburgerin LUNAX hat sich mit gerade einmal 19 Jahren nicht nur zur erfolgreichsten deutschen Slap-House-Künstlerin hinauf gekämpft, die Musikerin ist mehrfache deutsche Meisterin im Kickboxen und kann sich mit dem schwarzen Gürtel zieren. Mit über 85 Millionen Streams auf ihren Songs, über 15 Millionen Views auf ihren Musikvideos und über einer Million monatlichen Hörern auf Spotify wurde LUNAX zur erfolgreichsten Künstlerin im Slap House Genre. Die 19-jährige „AJ“, wie sie von ihren Fans genannt wird, startete vor vier Jahren mit dem Musik machen und bekam ihren großen Durchbruch im Frühjahr 2020 unter dem Künstlernamen LUNAX. Wir trafen Sie zum Interview und blicken zusammen vom „Rooftop“ über die Dächer der Stadt.

  • Deine neue Single heißt „Rooftop“. Wie ist sie entstanden und was für eine Bedeutung hat diese?

LUNAX: „Ich möchte mit meinen Tracks die Leute pushen und motivieren, so auch in „Rooftop“, wo es um das Gefühl der Einsamkeit geht. In dem Song möchte ich anderen Mut geben und sie daran erinnern, dass sie nicht allein sind. Mir gibt das in solchen Momenten wieder mehr Selbstvertrauen und Stärke und daraus ziehe ich dann auch meine Inspiration und stecke all die Energie in meine Tracks.“

  • Du hast schon einige Tracks veröffentlicht, steht bald ein Album an?

LUNAX: „Ein Album ist aktuell nicht geplant, aber ich habe vieles in der Pipeline – natürlich gibt es auch viele neue Tracks und bald starten auch schon die ersten Gigs und Festivals, da freue ich mich schon sehr drauf.“

  • Was steht an Gigs und Festival in dieser Saison auf dem Programm? Wo kann man dich 2022 Live sehen?

LUNAX: „Ihr werdet mich definitiv sehen – was ich schon einmal verraten kann, sind Termine in Deutschland, Luxemburg und der Schweiz, dazu gehören zum Beispiel Gigs auf Festivals, wie Electrisize, Electric Zone und Restart Festival.“

  • Worauf können wir uns als nächstes freuen? Ist ein neuer Track in Planung?

LUNAX: „Natürlich sind neue Tracks geplant und ich bin schon sehr aufgeregt diese News mit euch zu teilen, weil ich mir mit einer großen Collab mit zwei Artists einen Traum erfülle und immer einmal mit ihnen arbeiten wollte. Noch kann ich nichts Weiteres verraten, aber bleibt auf jeden Fall dran!“

  • Apropos Features, du hast schon mit einigen Größen der elektronischen Musikszene wie z.B. Jerome oder Mike Candys Kollaborationen gehabt. Mit wem würdest du noch gerne kollaborieren?

LUNAX: „Ich möchte sehr gerne eine Collab mit Blasterjaxx und Harris & Ford machen. Die haben einen mega Sound und hatten auch einen großen Einfluss auf mich. Es wäre toll mit ihnen zusammenzuarbeiten und von ihnen zu lernen.“

  • So kommen wir zum Abschluss nochmal auf deine neue Single „Rooftop“ zurück. Welche ist die beste Rooftop Bar oder Party auf der Du bisher warst?

LUNAX: „In Hamburg das clouds – Heaven’s Nest. Der Ausblick ist der Hammer! Man hat einen Blick auf die ganze Partymeile und das Nachtleben in Hamburg und kann auch bis zum Hafen schauen – einfach wunderschön.“

Music Video Link:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Buylink:
https://save-it.cc/beatdealerrecords/rooftop

Fotocredit: Beat Dealer Records


Nach oben scrollen