Knxwledge by_Stones_Throw_Records

“Do You”: Grammy-Produzent Knxwledge veröffentlicht Vorboten zu neuem Album

Glen Earl Boothe alias Knxwledge belieferte schon Joey Badass und Earl Sweatshirt mit frischen Beats. Zusammen mit R&B-Star Anderson Paak bildet der in Los Angeles lebende Produzent das Duo NxWorries. Für seinen Beitrag auf Kendrick Lamars “To Pimp A Butterfly” gewann er 2016 schließlich einen Grammy.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Knxwledge – Do You

Die Single “Do You” ist nun der erste Vorbote zum zweiten Album des 31-jährigen Beatmakers, das im Frühling über Stones Throw Records erscheint. “Do You” besticht durch seine funkige Art. Unterbrochen werden die Piano-Akkorde, Drum-Loops und nostalgische Synthies nur durch ein kurzes Vocal-Sample.

Schon lange ist Knxwledge ein Teil der Stones-Throw-Familie. Neben Hunderten von Remix-Sammlungen auf Bandcamp, erschien 2015 sein Debütalbum “Hud Dreems“, das weithin als moderner Klassiker des instrumentalen Hip-Hops gilt. Nach Veröffentlichung tourte er mit seinen eklektischen DJ-Sets durch die USA, Asien, Europa und Australien.

Als äußerst aktives Mitglied der fruchtbaren LA-Beat-Szene ist Knx mit seinem einzigartigen, souligen Sound nicht nur bei Rappern beliebt. 2014 gründete er mit R&B-Star Anderson Paak das Duo NxWorries. Auf den Viralhit “Suede” folgte das Album “Yes Lawd!”, das in der Tradition berühmter Rapper-Produzenten-Projekte wie Madvillain und Jaylib steht.

Bevor in Zukunft neue Musik von NxWorries erscheint, kann man sich auf mehr Soul, Jazz und HipHop von Knx freuen, dem Loop Beast aus LA. Den Startschuss zum kommenden zweiten Album bildet “Do You”.

Quelle: SurShot Promotions / Foto: Stones Throw Records

  • 1
    Share
Scroll to Top