Poster Musik-Motiv im Jugendzimmer

Blick hinter die Kulissen: Interieur Hypes der Influencer

Auf Instagram und TikTok gewähren uns jede Menge Blogger Einblicke in die schönsten Winkel ihres Zuhauses – auf Platz 4 der beliebtesten Themen der Influencer rangieren Stil- und Interieurtipps. Neben Reisen, Fashion und Food spielen Farben, Tapeten, Möbel und Wohnaccessoires eine prägende Rolle auf Blogs und Social Media Accounts – tausendfach kommentiert und mit Herzen der Follower versehen. Die Posts sind willkommene Inspiration; liebevoll in Szene gesetzte Ecken und angesagte Dekorationen wecken die Lust auf Veränderung in den eigenen vier Wänden. Neue Farb- und Stilwelten, Tipps und Tricks, die einen Raum größer, kleiner, gemütlicher oder heller erscheinen lassen oder angesagte Bildmotive – die Gestaltungsvielfalt und Fantasie regen schon beim Ansehen den kreativen Teil unserer Persönlichkeit an. Wie wir im Alltag die stilsicheren Projekte auch wirklich umsetzen und nicht vor der vielen Arbeit kapitulieren? Mit diesen Anregungen möbeln wir unser Zuhause an nur einem Nachmittag auf.

Schwarz-weißes Musikposter im Wohnzimmer
Schwarz-weißes Musikposter im Wohnzimmer

Bringen Frischluft ins Haus: Pflanzen

Wer den grünen Daumen besitzt, wird sicherlich viele Pflanzen um sich herum scharen. Forscher haben herausgefunden, dass frisches Grün die Lebensgeister weckt und für eine positive Grundstimmung sorgt. Wer seine Pflanzen regelmäßig gießen und gelegentlich umtopfen muss, ist mit wenig Aufwand dabei und erntet Blüten und Frische auf der Fensterbank. Weniger begabte Hobbygärtner greifen einfach zu pflegeleichten Gewächsen und holen sich damit etwas Grünes und gesunde Luft ins eigene Zuhause. Auch wenn es nur ein bis zwei Pflanzen sind – durch sie erhält der Raum eine eigene Note.

Poster mit Musik-Motiv Sängerin
Poster mit Musik-Motiv Sängerin

Klingt gut: Fototapeten für Musikliebhaber & Co

Musikposter kennen wir vor allem aus den Zimmern der Teenager. Doch auch für Erwachsene finden sich auf myloview.de/poster/nach-kategorie/musik/ stilvolle Poster, die einem Raum eine individuelle Ausstrahlung verleihen. Je nach Hobby und Interesse stoßen Kreative auf myloview.de/ auf die verschiedensten Themengebiete. Versprühen Poster Musik? Oder lassen sie gar eine Melodie im Geiste erklingen? Wenn Poster Musikinstrumente abbilden oder Notenlinien zeigen, fühlen wir uns inmitten einer stimmigen Kulisse, die uns ein Gefühl von Konzert, Gesang und harmonischen Klängen gibt. Fototapeten schaffen mit wenig Zeitaufwand ein neues Lebensgefühl innerhalb der eigenen vier Wände; sie lassen sich schnell und einfach anbringen und verschönern sowohl große Räume als auch kleine Winkel oder Ecken. Wer sein Zuhause stilvoll in Szene setzen und auf Instagram oder Pinterest posten möchte, kann Selfies vor der Fototapete machen oder alltägliche Gegenstände davor platzieren und fotografieren. So bekommen die Bilder einen individuellen Charakter – nicht nur für Musikfans. Funny: Auf TikTok gehen Videos schneller viral, wenn die Umgebung authentisch ist – Fototapeten sind perfekte Hintergründe.

Musikposter Noten Vintage
Musikposter Noten Vintage

Keep it simple – neue Perspektive

Es müssen gar nicht immer neue Dinge sein, auch mit den vorhandenen Möbeln und Deko-Gegenständen lässt sich ein völlig neues Ambiente kreieren. Nur weil uns die Art, wie wir Möbel, Bilder und Pflanzen vor Jahren einmal platziert haben, damals sinnvoll erschien, muss es dabei nicht bleiben. Die Einrichtung neu zu sortieren, bringt ein komplett anderes Feeling ins Zimmer, auch ohne teure Neuanschaffungen. Eine andere Perspektive schafft Freiräume und Möbel können, wenn es uns dann doch nicht gefallen sollte, einfach wieder zurückgestellt werden. Aber wer weiß – nur praktisch ist eben nicht unbedingt schön – Wohlfühlen hat mehr mit einem individuellen Ambiente als mit vernünftigen Argumenten zu tun.

Scroll to Top