ARMIN VAN BUUREN mit neuem Hit – „COMPUTERS TAKE OVER THE WORLD“


ARMIN VAN BUUREN „COMPUTERS TAKE OVER THE WORLD“

September 09, 2022 – Heute veröffentlicht Armin van Buuren seine neue Single „Computers Take Over The World“. Der Track wurde auf dem EDC Las Vegas 2022 erstmals vorgestellt und ist seitdem ein fester Bestandteil seiner Live-Sets, darunter u.a. das Ultra Europe und das Tomorrowland. Die Vocals des Tracks wurden vom Sprachassistenten eines MacBooks erzeugt, und alle Werbematerialien für die Veröffentlichung, vom Artwork über das Musikvideo bis hin zu dieser Pressemitteilung, wurden in Eigenregie mit Hilfe von KI-Technologie erstellt.

„Computers Take Over The World“ ist eine humorvolle und eingängige Art, sich darüber lustig zu machen, wie abhängig die Welt von der Technologie geworden ist, und deutet an, dass eines Tages ein Computer sogar Armin van Buurens Job übernehmen könnte. Schließlich ist alles was du brauchst, „ein Beat, eine Clap, ein paar Hi-Hats und einen Bass!“

Mit Hilfe von KI-Tools wie Stable Diffusion (Artwork), The Deforum Notebook (Video), OpenAI Playground (Pressemitteilung und Social-Media-Kopien), Munch App (Social-Media-Assets) und dem Design- und Technologieunternehmen Your Majesty (Kampagnenführung) führte Armin van Buuren die erste jemals von KI mitgestaltete Marketingkampagne für eine Musikveröffentlichung durch. 

Armin van Buuren sagt über die Single: Der Text von ‚Computers Take over The World‘ entstand eigentlich durch das Herumspielen mit dem Sprachassistenten auf meinem Laptop. Es hat mich amüsiert, wie die Dinge klingen, wenn sie von dieser Roboterstimme vorgelesen werden, und ich dachte, es wäre lustig, einen Song darüber zu schreiben, dass Computer heutzutage fast alles können.“

Buylink:

https://avb.lnk.to/CTOTWIO

Youtube Link:

https://music.youtube.com/watch?v=pqzk-IYUhsI&feature=share

Fotocredit: Kontor Records


Scroll to Top