Weltpremiere in ZDFneo: High-End Serie „Parfum“


Mit Wotan Wilke Möhring, Friederike Becht, August Diehl, Ken Duken u.a.

Mainz (ots) – „Ambra ist Lust… süße, schmerzhafte, mörderische Lust“: Schon der Prolog zur ersten Folge der sechsteiligen Crime-Serie „Parfum“, die am Mittwoch, 14. November 2018, 22.00 Uhr, in ZDFneo startet, lässt Böses ahnen. Die rothaarige K steigt nachts in den Pool – und wird am nächsten Morgen tot darin aufgefunden, mit kahl rasiertem Schädel und tiefen Schnittwunden in den Achseln und im Schambereich. K wird nicht das einzige Opfer mit solchen Verletzungen bleiben.

Die Ermittlungen im Mordfall „K“ führen Profilerin Nadja Simon (Friederike Becht) in die Vergangenheit von fünf ehemaligen Internatsschülern: Roman Seliger (Ken Duken) und seine Frau Elena (Natalia Belitski), der schüchterne Daniel „Zahnlos“ Sluiter (Christian Friedel), Bordellbetreiber Thomas Butsche (Trystan Pütter) und Moritz de Vries (August Diehl), der in Paris als Parfümeur arbeitet. K war vor 20 Jahren der umschwärmte Mittelpunkt der Clique am katholischen Internat am Niederrhein.

Während Nadja Simon und das Ermittlerteam rund um Staatsanwalt Grünberg (Wotan Wilke Möhring) und Kriminalkommissar Köhler (Juergen Maurer) den Spuren der Gegenwart folgen, enthüllen Rückblenden Schritt für Schritt das Geheimnis, das die fünf Internatsschüler in der Vergangenheit auf unheilvolle Weise zusammengeschweißt hat: Angeregt durch Patrick Süskinds Roman „Das Parfum – Die Geschichte eines Mörders“, experimentierten sie mit dem Geheimnis menschlichen Dufts. Gehören ihre bizarren Experimente tatsächlich der Vergangenheit an?

„Parfum“ bildet den Auftakt für das Label „neoriginal“, das modern erzählte Serien aus der ZDF-Familie bündelt und mit ihnen in der ZDFmediathek zum Binge Watching einlädt.

Die aufwändig produzierte sechsteilige Crime-Serie wird ab dem 14. November 2018, 22.00 Uhr, in Doppelfolgen in ZDFneo ausgestrahlt. Am Tag des TV-Starts wird die Serie ab 22.00 Uhr in der ZDFmediathek bereitgestellt. Anfang 2019 ist „Parfum“ im ZDF zu sehen.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

QUELLE OTS / ZDFneo  – Foto: Jakub Bejnarowicz


Kommentar verfassen

Nach oben scrollen