Werbung contentop

-WERBUNG-

Ed Sheeran mit neuem Streaming-Rekord in Startwoche

Ed Sheeran mit neuem Streaming-Rekord in Startwoche

Baden-Baden, 19.01.2017 - Englands Superstar Ed Sheeran eilt zurzeit von Rekord zu Rekord. Nachdem er als erster Künstler überhaupt mit zwei Songs gleichzeitig auf Platz eins und zwei der Offiziellen Deutschen Single-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, einstieg, stellt der bei Warner Music unter Vertrag stehende Sänger nun einen weiteren Bestwert auf: Sein Mega-Hit „Shape Of You“ ist mit knapp 4,2 Millionen Musik-Streams hierzulande der meistgestreamte Song in der Startwoche. Kein anderer Titel wurde innerhalb der ersten sieben Tage häufiger auf Musik-Streaming-Plattformen angehört. „Castle On The Hill“, die zweite Auskopplung aus Sheerans kommendem Album „÷“, verzeichnete im selben Zeitraum starke 2,8 Millionen Abrufe.

 

Der bisherige Rekordhalter stammt übrigens auch aus dem Hause Warner Music. „Cold Water“ von Major Lazer feat. Justin Bieber & MØ, das Ende Juli 2016 veröffentlicht und ebenfalls von Ed Sheeran mitgeschrieben wurde, kam in der Startwoche auf rund 3,1 Millionen Streams. 

Grundlage der Auswertung sind werbebasierte und kostenpflichtige Musik-Streams ab einer Spieldauer von 31 Sekunden. Diese bilden auch die Basis für die Offiziellen Deutschen Streaming-Charts, die GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. ermittelt.

Quelle:  http://www.gfk-entertainment.com/

-WERBUNG-

Das könnte dich interessieren!