While She Sleeps – Tour im Februar, Album im März


Die britische Rockband While She Sleeps veröffentlicht ihr neues Album „So What?“ am 01. März 2019. Bereits im Februar wird die Gruppe durch deutsche Hallen touren.

Bereits mit ihrem Debütalbum „This Is The Six“ schaffte es das Quintett aus Sheffield in die Top30 der englischen Albumcharts. In Deutschland heimsten While She Sleeps einen Metal Hammer Award für das beste Debüt ein. Mit ihrem letzten Album „You Are We“ gelang der Band erstmalig der Einstieg in die UK-Album Top10. „‚You Are We‘ hat uns eine gewisse Reichweite beschert“, so Gitarrist Sean Long. Was kommt als nächstes? „Ich möchte niemandem hinterherlaufen. Ich möchte, dass die Leute uns folgen“, so die selbstbewusste Aussage des While She Sleeps-Musikers. Vorhang auf für das neue Album „So What?“, das die selbstbewusste, rotzige Attitüde passenderweise gleich im Titel trägt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

While She Sleeps – ANTI-SOCIAL

Produziert wurde „So What?“ von Carl Brown im bandeigenen Sleeps Audio-Studio. „Es wird euch wegblasen“, verspricht Mat Welsh, ebenfalls Gitarrist von While She Sleeps. „So What?“ erscheint auf dem eigenen Label der Band, Sleeps Brothers in Kooperation mit Spinefarm Records. „Wir treffen die Entscheidungen“, so Mat. „Aber als wir ‚You Are We‘ auf unserem Label ohne weitere Partnerschaft veröffentlichten, hing ich mehr am Laptop als an meiner Gitarre“. 

„So What?“ erscheint am 01. März.
Schon am 03. Februar geht es für die Band auf Tournee in Deutschland. Die Daten:

03.02.2019 Hamburg, Markthalle
05.02.2019 Münster, Skaters Palace
07.02.2019 Leipzig, Täubchenthal
08.02.2019 Berlin, Huxleys
13.02.2019 Nürnberg, Hirsch
15.02.2019 Frankfurt, Batschkapp
19.02.2019 München, Technikum
22.02.2019 Stuttgart, LKA Longhorn
23.02.2019 Köln, Essigfabrik

Quelle: Check Your Head | Foto: Spinefarm Records


Kommentar verfassen

Nach oben scrollen