Such Gold für drei Konzerte in Deutschland


Die Gegend rund um Rochester im Bundesstaat New York hat eine lange Tradition was Qualitätspunk, melodischen Hardcore und DIYEthik angeht. Das gilt eben auch für Such Gold. Gegründet 2009, veröffentlichte das klassische Quartett mit der Besetzung aus zwei Gitarren, einem Bass und dem Schlagzeug in rascher Folge etliche EPs und Split-Singles, bevor 2012 das erste Album „Misadventures“ erschien und die Band direkt zum Liebling der Hardcore- und Pop-Punk-Szene machte.

Durch ein paar Lineup-Wechsel in den frühen Tagen änderte sich der Stil aber rasch zum Härteren. Insbesondere die Neuerung, dass der Sänger Ben Kotin sich seine Gitarre umhängte, brachte ein weiteres kreatives Element zum Lärmen. Zusammen mit Gitarrist Nate Derby, Bassist Jon Markson und Drummer Matt Covey bilden Such Gold inzwischen nicht nur eine erfreulich stabile Konstruktion.

SUCH GOLD on Audiotree live (Full Session #2)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Musik wurde deutlich komplexer, schneller und rifflastiger, während gleichzeitig verwinkeltere Elemente beispielsweise aus dem Math Rock integriert wurden. Das machte vor allem die Live-Auftritte viel intensiver, was man auf ihren unzähligen Headliner-Touren ebenso erleben konnte wie bei den Auftritten zusammen mit Kollegen wie Strung Out, PUP, The Story So Far, Pears, Anti-Flag, A Wilhelm Scream, The Flatliners oder Millencolin. Im kommenden April kommen Such Gold nach Europa und spielen endlich wieder drei Shows bei uns.

Präsentiert werden die Konzerte von The-Pick.de, SLAM und tough mag.

23.04.2019 Berlin – Cassiopeia
24.04.2019 Hamburg – Hafenklang
26.04.2019 Hannover – Béi Chéz Heinz

QUELLE: FKP Scorpio – Fotocredit: Per Schorn


Du stehst auf Konzerte? Darüberhinaus bieten wir weitere Konzertempfehlungen an – schau mal vorbei!

Howie ist ja auch als Fotograf unterwegs – buche ihn jetzt für dein ganz persönliches Fotoshooting!


Kommentar verfassen

Nach oben scrollen