Mykket Morton (© Nick Mitmanski)

Mykket Morton veröffentlichen mit ihrer zweiten Single „Better Off“ einen Song voller saftiger Gitarrenriffs und derber Drums

+ „Upside Down“ von Mykket Morton EP erscheint am 19. März +

Mit „Better Offveröffentlichen Mykket Morton am 15.01.2021 die zweite Single aus ihrer kommenden EP „Upside Down“. Nach dem erfolgreichen Release ihrer ersten Auskopplung „Cover Me“ feat. AB Syndrom, zeigen sich die vier Musiker aus Kassel nun in zwar ähnlichem Sound und doch klingt „Better Off“ erfrischend anders nach guter Laune und Aufbruchsstimmung. Im Kontrast zu den saftigen Gitarrenriffs und derben Upbeat-Drums stehen bei „Better Off“ die Lyrics, die so manche Widersinnigkeit des eigenen Handelns hinterfragen.

„Es könnte alles so einfach sein. „All we had to do was go“, ist leichter gesagt als getan und so tanzt man gemeinsam sehenden Auges seinem Unheil entgehen“, erzählen Mykket Morton zu ihrer zweiten Single. Damit reiht sich „Better Off“ nahtlos in das Gefühl der gesamten, kommenden EP ein. Ein Gefühl der Melancholie, Sehnsucht und Ungewissheit. Aber zwischen der Vergangenheit und der Zukunft liegt die Gegenwart, in der man sein altes Ich hinter sich lassen und sein kann wer mal will. Ob Headbanger mit kreisrundem Haarausfall oder Luftgitarrengott auf dem Hipster-Happening. „Wenn die Welt Kopf steht machen wir Handstand!“

„Upside Down“ werden Mykket Morton auch in limitierter Auflage auf blauem Vinyl veröffentlichen. Bis zum 31. Januar haben Fans und Schallplattenliebhaber noch die Möglichkeit die Limited Edition der EP im Shop auf der Website der Band vorzubestellen. Danach wird es sie nicht mehr geben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

2016 erschien mit „New World“ ihr erstes Album, 2019 folgte mit „TRAVELLER“ ihre erste EP mit dem bisher erfolgreichsten Song der Band „Someone“, der innerhalb weniger Wochen über 100.000 Streams allein auf Spotify sammeln konnte. Am 19. März 2021 erscheint mit „Upside Down“ nun die zweite EP der Band. Und nachdem Mykket Morton bereits auf Festivals wie dem Dockville Open Air gespielt hat, soll es dieses Jahr (hoffentlich) wieder live auf Tour gehen!

Scroll to Top