MAY meldet sich mit neuem Album „My 1st SONY“ zurück


Sängerin Maewa Oria , Gitarrist Christoph Mause und Bassist Carsten Schmidt sind zusammen MAY und kommen direkt aus der Electric City Düsseldorf. Ihre Musik ist eine Mischung aus analogen Synthies, Echogitarren und einer groovenden Rhythmussektion. Indietronic mit ausgefeilten Arrangements irgendwo zwischen den jungen 1980ern und morgen. Ihr neustes Album „My 1st SONY“ erscheint am 15. Februar 2019.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

MAY – Enjoy the Moment

„My 1st SONY“ ist nun der erste Longplayer der Düsseldorfer Band MAY und verbindet auf elegante Art 80er New Wave und Post Punk von Bands wie New Order, Echo & The Bunnymen oder Blondie mit aktuellen Sounds des neuen Jahrtausends. Indietronic, der sich im abgeklärten postmodernen Stilmix zwischen Garbage, The XX oder alt-J platziert.

10 Songs umfasst das Album. Vom krachigen Einstieg mit „Blurred“, episch getragenen Songs wie „Bleak“, tanzbaren Four-On-The-Floor wie „Fortress“ oder „Alive“ bis zu vertrackten Rocksongs wie „6ft. Under“ oder „Pay The Wages“.

Die Tracks bieten teils beunruhigende Einblicke in die Gefühlswelt von Maewa Oria: „Es gibt einfach zu viele Themen, die mich Tag für Tag aufs Neue aufregen und in Depressionen stürzen, als dass ich darüber schreiben könnte, welcher Typ mir gerade wieder mein Herz gebrochen hat. Musik muss wieder politisch und kritisch werden. Und fürs Herzen-Brechen habe ich eh andere Strafen parat.“

Das Album „My 1st SONY“ von MAY erscheint am 15. Februar 2019 und ist auf allen Streaming- und Downloadplattformen, sowie in ausgewählten Läden auch als Vinyl erhältlich.

QUELLE: MACHEETE – Foto-credit: MAY/PR

Hier gibt es mehr MUSIK-NEUERSCHEINUNGEN zu entdecken!


Howie ist ja auch als Fotograf unterwegs – buche ihn jetzt für dein ganz persönliches Fotoshooting!


Kommentar verfassen

Nach oben scrollen