Werbung contentop

-WERBUNG-

Elif meldet sich mit neuer Single "Doppelleben" und gleichnamigem Album zurück

Drei ganze Jahre ist es um Sängerin Elif ("Unter meiner Haut") relativ still geworden. Untätig war sie in der Zwischenzeit allerdings nicht: Im September 2016 verschlug es die 24-Jährige in acht deutsche Städte, wo sie ihr Publikum auf ihrer "Auf halber Strecke Akustik-Tour" begeisterte. Die Resonanz war damals so gut, dass sie jetzt im Februar erneut auf Tour ist und neun Zusatzkonzerte gibt. "Nebenbei" war die Berlinerin fleißig mit dem Texten und Produzieren ihres zweiten Albums beschäftigt. Einen ersten Vorgeschmack liefert ihre neue Single "Doppelleben", die sie heute veröffentlicht hat. Das gleichnamige Album folgt am 26. Mai, wie sie nun stolz auf ihrer Facebook-Seite verkündet hat. 

 

Morgen hau ich ne neue Single raus !!!! #elifmusic

Ein Beitrag geteilt von ELIF (@elifmusic) am

Unterstützt wurde sie beim langwierigen Schreibprozess vom Hamburger Musiker Fayzen, von dem sie zuvor auch schon "Rosarot" coverte und er ihr "Feuer". Insgesamt seien 40 Songs entstanden, von denen es am Ende nur eine Auswahl auf die Platte schafft, wie es auf der Website von Universal Music heißt. Produziert wurde das neue Album von Tim Morten Uhlenbrock. Tendenziell höre man noch ihre typische Melancholie, nun aber auch ihren Optimismus, wie die Sängerin selbst sagt. 

Thematisch gehe es um alle Facetten der Liebe: von der Beziehung zu ihren Eltern, vom Verliebtsein, vom Kapttgehen und Neuwerden, so Universal Music weiter. 

Wer nun neugierig auf die neue Single "Doppelleben" ist, kann hier rein hören: 

Spotify http://spoti.fi/2kZny9W
Apple Music www.umgt.de/NZ0O61

-WERBUNG-

Das könnte dich interessieren!