-WERBUNG-

Auf der Suche nach den Wurzeln der eigenen Idole verschlägt es den Britischen Singer-Songwriter Lewis Fieldhouse 2013 in die warme Sonne Kaliforniens, wo er nach und nach immer wieder neuen Problemen entgegentreten muss. Deutlich niedergeschlagen von den Rückschlägen und fehlendem Erfolg verfällt Fieldhouse in eine tiefe Depression und ist kurz davor das Künstler Dasein aufzugeben. Doch durch einen kleinen Trick überwindet Fieldhouse die eigenen Barrieren: Er erfindet die fiktive Person Theodor Washington um seine Angst und Frustration aus einer romantischeren Sichtweise verarbeiten zu können und fängt an, Songs über seine Erlebnisse aus der Sicht von Theodor zu schreiben – mit bemerkenswertem Erfolg.

(c) popup-records Promo

 

„One of the most exciting singer-songwriters in London at the moment” - It’s All Indie

Theodor Washington and the Central Valley” erzählt die Geschichte einer künstlerischen Neuerfindung und behandelt die oft melancholischen Themen mit einer deutlich positiveren Einstellung und Sichtweise, die auch in den Songs deutlich zu hören ist. Text und Musik stehen auf dem Album oft in direktem Kontrast zueinander und so klingt auch der Song „Naked Psycopathic Blues“ fröhlich und frisch, obwohl er von einem emotional missbrauchenden Narzissten handelt.

Auf “Theodor Washington and the Central Valley” präsentiert Lewis Fieldhouse einen spannenden Mix aus Americana typischem Songwriting gespickt mit hymnischen Refrains und gefühlvollen Balladen. Gerade die grundsätzlich beflügelnde Wirkung der Musik von Lewis Fieldhouse sticht heraus – tanzbar und lebendig versprüht die Musik gute Laune und schafft es trotzdem emotional zu berühren. 

„Wonderful… skilfully constructed“  - The 405

Das Album “Theodor Washington and the Central Valley” erscheint am 2.6.2017!

Weitere Informationen:
Website: www.lewisfieldhouse.com

Facebook: www.facebook.com/lewisfieldhousemusic

Twitter: www.twitter.com/lewisfieldhouse

Quelle: popup-records 

AB INS FERNSEHEN MIT DIR

Du willst mit Deiner Band ins Fernsehen???

Dann schick mir jetzt Dein Video per whatsapp: 0151 - 12784598 +++

Alle Infos: hier!!!

Wanna be on television??? Send me your video now! All infos here! 

-WERBUNG-

Suche

Über mich

Howie Yagaloo Portrait
Howie Yagaloo

Das bin ich - Howie Yagaloo - seit April 2007 Macher von "YAGALOO.TV", einem Fernsehmusikformat, das auf mehreren Regionalfernsehsendern und auch national zu sehen ist.
Neben meiner klassischen TV-Laufbahn als Redakteur, Reporter und Moderator habe ich auch eine "Karriere" als DJ Howie hinter mir. Musik ist das A&O in meinem Leben, von daher zelebriere ich bei YAGALOO auch die Vielfalt!
2008 habe ich den Regiostar als "Bestes Magazin auf einem Regionalfernsehsender" verliehen bekommen, 2014 zwei erfolgreiche Crowdfunding-Kampagnen durch Euch Fans und Künstler auf startnext realisieren können. Im Frühjahr 2015 hat mir das Land Berlin den zweiten Platz beim "Crowd for Berlin Media 2015"-Preis verliehen.

Mehr zu meiner Person findet Ihr auf meiner privaten Homepage www.michael-weiner.de !

 

Aktuelle Videos

Werbung